Welche Version ?

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind inzwischen bei Version 17.20


    Du lädst Dir am einfachsten den Online-Installer zur gewünschten Jahresversion, passend dazu ob Du die portable oder die standard Installation bevorzugst.

    Welches Taxpool-Programm Du installieren willst entscheidest Du erst im Installationsprogramm.


    Erst dabei legst Du fest, welche Version (Bilanz/EÜR, 32/64bit,standard/portabel)auf Deinem Rechner installiert wird.

  • Danke für eine Antwort. Leider ist es nicht ganz so einfach. Ich kann meine Datenbank nur mit der Version öffnen, mit der sie erstellt wurde, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Also muss ich die Version 17.09, mit der ich die Datenbank auf dem bisherigen Rechner verwenden kann, installieren. Welche Version ist es?

  • Es wäre angebracht, die vorliegenden Umstände gleich und möglichst vollständig darzulegen, statt die Antwottenden im Unklaren zu lassen.

    Die Version 17.09 ist eine Zeischen-Version von 2023, die über Updates erreicht wurde. Ein dirrkzer Download dieser Version wird auf der Downloadseite nicht angeboten.

    Hier wird vielleicht der Support weiter helfen. Dabei vielleicht die genauen Umstände mitteilen, denn eine Änderung an der Datenbank (Firmendazei) erfolgte in Version 17.08!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

  • Ich habe die Jahresversion 2023 EÜR installiert und meine Komplettsicherung einspielen wollen. Da erscheint diese Fehlermeldung. Beim Versuch, eine bestehende Firma zu öffnen, kommt die Fehlermeldung, dass die Komplettsicherung mit einer neueren Version als 17.09 erstellt wurde.


    Mit welcher Version kann ich meine Komplettsicherung öffnen und weiter buchen?


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matias,


    mir wird nicht genau klar, wo das Problem liegt.

    Du hast offenbar eine Komplettsicherung gemacht, die Du in eine andere Taxpoolversion (möglicherweise auf einem anderem Rechner) einspielen willst.

    Unter welcher Version wurde die Komplettsicherung gemacht?

    Bitte genaue Angaben: Versionsnummer (XX.XX), Programmversion (Mini/EÜR/BILANZ), Bit (32/64) und Installationsart (standard/portabel).


    Auf dem möglichen zweiten (neuen) Recher ist die Version 17.20 (also für 2023) EÜR, 64 Bit, standard (also nicht portabel) Installiert.


    Um eventuelle Unterschiede der Daten in der Komplettsicherung zu den aktuellen Datenstrukturen zu vermeiden, sollte es funktionieren, die Taxpoolinstallation auf dem alten Rechner (inkl. der vorhandenen Daten dort) zuerst per Update auf die aktuelle Version (17.20) zu bringen. Dabei sollen die Daten automatisch in das neue Format gewandelt werden.

    Nun eine Komplettsicherung erstellen undf diese in den neuen Rechner einzuspielen.

    • Offizieller Beitrag

    du hast das Problem genau erkannt.

    Nein, ich vermute immer noch nur, dass zwei Rechner mit unterschiedlichen Versionen verwendet werden.

    Wieviele Rechner mit welchen Taxpool-Versionen waren der Ausgangspunkt zum Zeitpunkt der Komplettsicherung?


    What to do now????

    Einfach mal genau Beschreiben und gestellte Fragen beantworten. Und bitte in deutsch - von meinem Schulenglisch ist kaum noch etwas übrig. ;(


    Unter welcher Version wurde die Komplettsicherung gemacht?

    Bitte genaue Angaben: Versionsnummer (XX.XX), Programmversion (Mini/EÜR/BILANZ), Bit (32/64) und Installationsart (standard/portabel).


    Nun habe ich die Version 17,09 upgedatet

    Von welcher Version ausgehend hast Du es auf die Version 17.09 geschafft?

    Ich nehme nur an, dass dies Deinen alten Rechner betrifft und gehe davon aus, dass auf diesem die Komplettsicherung erstellt wurde.

    Es kann aber auch alles ganz anders sein und die Sicherung stammt von einem ganz anderen Rechner.

    • Offizieller Beitrag

    @ taxoloop


    Es handelte sich vermutlich um eine rhetorische Frage, denn die Eingangsfrage wurde ja beantwortet.

    Da der User scheinbar eine Lizenz f.d. Version 16 hat, kann er ein Update bestellen, in diesem Fall, sollte auf Version 17.20 aktualisiert werden.

    Falls er mit der Lizenz 16 weiterarbeiten, ergibt die Installation der Version 17 keinen Sinn.

  • modular

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!