So langsam macht mir die Linuxversion Angst.
Als Linux-Laie dachte ich bisher nicht an Unterschiede der Distributionen, welche ich bislang nur in Unterschiede der enthaltenen Programme vermutet habe. Daher Danke für die Frage und die Antworten hier.
Ich befürchte nun noch mehr, dass die Anpassungen hin - zu Linux und ggf. dort für unterschiedliche Distributionen - die Fähigkeiten und Bedienung (Oberfläche) der Windowsversion derart ändern, dass ich mich nicht mehr zurechtfinde. Womöglich auf einen Schlag.
Da ich Taxpool schon seit langer Zeit einsetze kenne ich die für mich wichtigen Änderungen auch wenn sie in der Hilfe teils nur knapp hinzugefügt oder für mich teils garnicht auffindbar sind. Auch dazu befürchte ich, dass die Anpassungen bisher erworbenes Wissen nutzlos macht.
Wenn dann die Hilfe in ähnlich knapper Form wie bei Ergänzungen (z. B. beim DMS) erfolgt und nur IT-Leuten verständlich genug ist, müsste ich passen.
Ich kenne mich mit einigen Programmen (Buchhaltungen/Lohn) aus und verfolge deren Entwicklung, lerne also stets damit umzugehen. Allerdings lehne ich bereits Aufträge ab, die vorgegebenermaßen in einem für mich neuen Programm zu erledigen wären, einfach weil ich nicht in zu vielen Programmen auf dem Laufenden bleiben kann.
Würde Taxpool sich so verändern, dass es quasi wieder Neuland für mich ist, muss ich abwägen (ohne damit drohen zu wollen!) ob ich damit weiter arbeite. Es wäre verdammt schade!
Meine Befürchtungen würde ich mir nur zu gerne zerstreuen lassen.