Bilanz Version

  • Moin, moin,


    ich habe das Programm zu Testzwecken installiert.


    Beim Installationsvorgang wurde mir nur die EUeR Version angeboten, ich muss aber bilanzieren und brauche die Bilanzversion.


    Kann ich irgendwie auf die Bilanzversion umstellen, oder muss ich die gesamte Installation loeschen und neu anfangen?


    MFG



    HT

    • Offizieller Beitrag

    Beim Installationsvorgang wurde mir nur die EUeR Version angeboten,...

    Der Installer bietet alle Versionen an. Es wurde vermutlich nur nicht "Bilanz" ausgewählt. Siehe die Auswahlfelder im Bild (rot markiert)



    Der Installer lässt sich über das Menü (z. B. unter ? / Nach Updates suchen/Installation anpassen ...) aufrufen und die Installation kann dann angepasst werden. Ich würde jedoch die alte Installation (EÜR) deinstallieren und die Bilanz-Version neu installieren, da ggf. abweichende Ordner angelegt werden.

    Hierzu siehe auch "Wie stelle ich von der EÜR-Version auf die Bilanz-Version um?" was für den Umstieg bei bereits vorhandenen Daten gedacht ist.

  • Danke,


    das hat genau wie beschrieben geklappt. Die Ursache war wohl, dass ich "tiny-installer.exe" verwendet habe. Sorry for that!


    Ich habe die Installation jetzt modifiziert, und die Daten in einen benutzerdefinierten Datenordner kopiert. Das hat soweit auch gut geklappt, nur das Datensicherungsverzeichnis ist nicht mit geaendert worden und zeigt immer noch auf das Standardverzeichnis in ...\Documents\... . Kann das irgendwo noch eingestellt werden, dass ich die Einzelsicherungen auch im benutzerdefinierten Datenordner vorfinde?


    MFG



    HT

  • modular

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!