Fehler 170205100 E-Bilanz - Kein Überleitungseintrag bei Bilanz mit Überleitung ​vorhanden

  • Hallo zusammen,


    beim Absenden der E-Bilanz meines letzten Jahresabschlusses für 01.01.-30.04.2023 scheitere ich. Es ist dabei auch egal, ob ich Jahresabschluss oder Liquidationsschlussbilanz auswähle.

    Die letzten Jahre habe ich unter dem Bilanzierungsstandard immer "deutsches Handelsrecht" eingetragen. Ich bin etwas lost ... ;(

    Weiß jemand Rat? Das hier ist die Fehlermeldung, die ich erhalte:


    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.1/EricBearbeiteVorgang">

    <FehlerRegelpruefung>

    <Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>

    <Feldidentifikator>gcd:genInfo.report.id.accountingStandard</Feldidentifikator>

    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>

    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>

    <RegelName>/Kontext/gcd/FehlendeAngabenUeberleitungHandelsbilanz</RegelName>

    <FachlicheFehlerId>170205100</FachlicheFehlerId>

    <Text>Es ist kein werthaltiger Überleitungseintrag vorhanden. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position 'genInfo.report.id.accountingStandard' [Bilanzierungsstandard] nur unter speziellen Zusatzbedingungen zulässig.</Text>

    </FehlerRegelpruefung>

    </EricBearbeiteVorgang>


    Lieben Dank im Voraus. <3

  • Taxoloop

    Hat den Titel des Themas von „Fehler beim Absenden der E-Bilanz - Kein werthaltiger Überleitungseintrag beim Bilanzierungsstandard ​vorhanden“ zu „Fehler 170205100 E-Bilanz - Kein Überleitungseintrag bei Bilanz mit Überleitung ​vorhanden“ geändert.
  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!