Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag (GmbH&Co KG)

  • Wie kann ich bei der e-bilanz den "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" auf der Aktivseite ausweisen?

    Bei der Bilanz/GuV Ausgabeeinstellung gibt's dafür einen Schalter.


    (Grund meiner Frage: Mein STB hatte das im letzten Jahr so abgegeben, und ich wollte dieses Jahr selbst über Taxpool abgeben... )

    • Offizieller Beitrag

    Im Register Kontenzuweisung der E-Bilanz gibt es bei KapGes den Schalter Fehlbetrag.


    Bitte auch Angaben zum Firmentyp und SKR im Profil eintragen.

  • Möglich ist es. Kommt drauf an, ob Einzahlungsverpflichtungen bestehen, was eher selten vereinbart wird.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Bei PersGes gleichen ja normalerweise die Pers den Fehlbetrag aus, aber gut bei KapCo+Ges:

    Zitat

    Grund meiner Frage: Mein STB hatte das im letzten Jahr so abgegeben, und ich wollte dieses Jahr selbst über Taxpool abgeben...

    Dann lass Dir dazu einfach die Positionen in der Bilanz von Ihm übermitteln.


    Da es für diese Sachen, nicht immer Konten gibt, kannst Du auch eine Position im Baum auswählen und dann unter Wert ändern etwas eintragen und auf Neu/Ändern gehen.


    ACHTUNG: DAVON-Werte sind nur informativ und gehen nicht in die Berechnung ein.


    Unter Textsuche findest Du passende Einträge, mal ein paar Beispiele:


    Ohne Verpflichtung:

  • Taxoloop

    Hat den Titel des Themas von „Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag“ zu „Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag (GmbH&Co KG)“ geändert.
  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!