im letzten GJ war der Button noch sichtbar und bearbeitbar, ich muß also irgendwo einen falschen Schalter gesetzt haben - aber wo? Und wie repariere ich das?

Button Gesellschafterdaten ausgegraut - welcher Schalter ist falsch gesetzt?
-
-
Die Gesellschafterdaten hat man meines Wissens nur, wenn man eine Personengesellschaft als Rechtsform gewählt hat. Bei Dir ist jedoch die Rechtsform der GmbH gewählt, es geht aber offensichtlich um eine GbR. Also korrekte Rechtsform auswählen, dann sollte der Button wieder nutzbar sein.
-
bei der Auswahl Gesellschaft mit beschränketer Haftung gewählt, statt Gesellschaft bürgerlichen Rechts - wer lesen kann ist echt im Vorteil - danke für den Hinweis.
Wie stelle ich das ein, daß solche Angaben aus dem Vorjahr automatisch übernommen werden können?
-
Wenn ich nicht irre werden die Daten des letzten Jahres vorgegeben.
Hast nich Du erst die Rechtsform zwischenzeitlich geändfert oder erinnere ich mich falsch?
-
bei dieser Gesellschaft war das im Jahr davor und es war keine GmbH sondern eine ltd, bevor es zur GbR wurde.
Das ändert aber nichts daran, daß die dunkelgrauen Felder in jedem Jahr neu ausgesucht werden müssen, oder erinnere ich mich da falsch? Oder vielleicht mache ich auch nur was falsch? Gibt es vielleicht einen Schalter, der die Werte aus dem Vorjahr übernimmt? Der Buton "Standardwerte setzen" füllt bei mir jedenfalls nur die Vorjahreswerte im Wirtschaftsjahr.
Ergänzung: habe gerade die Bearbeitung der nächsten Firma gestartet - habe mich korrekt erinnert. Siehe Bild - zumindest bei mir werden keine Vorjahreswerte übernommen.
-
Derzeit werden, soweit mir bekannt, nur die Gesellschafterdaten des Vorjahres übernommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!