Taxpool 15.25: Fehlermeldung beim Suchen nach Updates (QT platform plugin fehlt)

• Hallo zusammen,

beim Klicken auf "Nach Updates suchen" erscheint die angezeigte Fehlermeldung. Veränderungen an der Installation (bis auf das Update auf 15.25) wurden nicht vorgenommen.

Interessanterweise wird die fehlende Platform 'windows' zwei Absätze später als 'available' aufgeführt.

Frage: Ist der Fehler schon bekannt? Ist es sicher, eine Re-Installation vorzunehmen?

• Hallo priojk,

ich habe eben "nach Updates suchen" ausprobiert. Dabei funktioniert alles.

Zu meiner bisherigen Version 15.25 wurde die tp-buchhalter.exeaktuallisiert. Version bleibt bei 15.25.

Wenn Dein Problem weiter besteht, bitte eine "Komplett Datensicherung erstellen", bevor Du weiteres unternimmst.

Einer neuen Installation steht dann auch nichts im Wege.

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• modular

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!