Variable Auftrag Projektnummer, Vertragnummer, Auftragsnummer nicht definiert

• Hi,

leider sind bei mir in der 18.06 die Felder im Auftrag Projektnummer, Vertragnummer, Auftragsnummer wohl nicht definiert.

Daher wird wenn man diese in der Rechnungs-Druckvorlage angibt, die Variable ausgegeben und nicht der Inhalt.

Die Bestellnummer funktioniert.

ist der Fehler bereits bekannt?

Gruß

• Official Post

Bevor ich mir das ansehe, kurze Rückfragen.

Waren die genannten Felder bisher (ggf. in der Vorversion) mit dem Inhalt der Variable ausdruckbar?

Hast Du die Variablen wie benötigt angegeben?

\$AUFTRAG_PROJEKTNR

\$AUFTRAG_VERTRAGSNR

\$AUFTRAG_AUFTRAGSNR

\$AUFTRAG_BESTELLNR

Sind zur jeweiligen Rechnung, die Daten der Felder auch erfasst?

• Official Post

Die Dialogwerte der Variablen werden derzeit nur in der X-Rechnung/Zugferd-Rechnung ausgewertet.

Diese sind vermutlich in einem der kommenden Updates auch direkt in der Vorlage auswertbar.

• Official Post

Einige der Variablen wurden in Version 17.08, im Zusammenhang mit der Unterstützung für Zugferd/XRechnung eingeführt und haben auch Einzug in die Hilfe zu Aufträge/Sammelrechnung gehalten. Dort sollte ein Hinweis bei den genannten Variablen erfolgen, dass diese in einem gewöhnlichen Beleg (noch) nicht ausgegeben werden können.

MSchlick

Du konntest nicht wissen, das diese Variablen bisher noch nicht druckbar waren und ich habe es auch nur geahnt. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!