Korrigierte oder noch nicht exportierte Buchungen exportieren.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, benutzte aber die Software doch sehr lange. Ich habe eine simple Frage, konnte im Forum hierzu leider keine Antwort finden.


    Wie kann ich korrigierte oder noch nicht exportierte Buchungen exportieren?


    Gemeint ist, ich habe dem Steuerberater Buchungsdaten exportiert (Datev). Der Steuerberater stellt fest, dass etwas fehlt oder Faslch gebucht ist und möchte hier eine Korrektur von mir. Wenn ich aber wieder den Datev - Export benutzte, dann bekommt er die Daten ja doppelt. Er möchte aber nur die Korrektur haben.


    Ist soetwas möglich?


    Ich hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken.


    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.


    p. s. Ich habe benutze Taxpool - Buchhalter Version 15.17


    Vielen Dank im Voraus :)


    C. Üzüm

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in DATEV den bisherigen Stapel löschen und alles neu importieren.


    Ansonsten folgende Idee, Du schaust auf das Datum der DATEV-Datei, die Du dem StB. gemailt hattest.

    Beispiel: Datum ist 1.10.2023

    MENÜ: 'Buchen, Schnellsuche', Danach Aktion 'Export im DATEV-Format'

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Wüßte man, ob die falschen Buchungen in Taxpool bereits ausgebucht sind oder nicht, kann man beim 2. Export auch einfach nach Stapel/Journal die 2. Lieferung an den StB unterscheiden.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt auf, dass mit einer rund 3 Jahre alten Version (15.17) gearbeitet wird, in der selbstverständlich alle Veränderungen aus den nachfolgenden Updates - welche auch DATEV-Exporte betreffen - nicht enthalten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!