Ausblenden von Anlagen ohne Erinnerungswert

  • Hallo,


    Wenn ich eine Anlage verkauft / verschrottet oder entnommen habe, dann ist die Anlage im Anlagenspiegel noch nach vielen Jahren enthalten. Auch wenn ich den Haken "Erinnerungswert anzeigen" nicht anhake, bekomme ich die komplette Liste mit allen jemals erstellten Anlagen.


    Wie kann ich die Anlagen ohne Wert ausblenden? Die einzige Möglichkeit sehe ich aktuell darin, alle alten Anlagen einzeln wegzuklicken.


    viele Grüße

    Wolfgang Meyer

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem hier gewählten Forenbereich zum Menüpunkt Berichte / Anlagen / Anlagespiegel geht es wohl darum, dass auch vor vielen Jahren ausgeschiedenen Anlagen im jeweiligen Ausdruck enthalten seien, was unerwünscht ist.


    Das ist bei mir aber nicht so.

    Bereits ausgeschiedene Anlagen werden im Bericht dann nicht aufgeführt, wenn sie vor dem eingestellten Berichtszeitraum (auch mehrere Jahre sind einstellbar) ausgeschieden waren. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich ausgeschiedene Anlagen selbstverständlich auch keinen Erinnerungswert mehr haben.


    Noch vorhandene aber bereits (fast) abgeschriebene Anlagen (also solche mit Erinnerungswert) können je nach Häckchen bei "Anlagen mit Erinnerungswert anzeigen" ausgegeben werden oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!