Dokumentenverwaltung: Funktion "Dokumente umbenennen" nicht mehr auf "GUID" umschaltbar

  • Hallo mal wieder,


    ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber eine treffendere konnte ich nicht finden...


    Wie der Betreff es schon aussagt, kann ich unter "Einstellungen zur Dokumentenverwaltung" im Bereich "Dokumente umbenennen" nicht mehr auf "GUID (eindeutiger Name)" zurückschalten, nachdem ich die Optionen "Nicht umbenennen" und "Belegnummer" für Testzwecke verwendet hatte.


    Bei jetziger Auswahl von "GUID (eindeutiger Name)" oder "Eingabe" werden die Option-Buttons nicht mehr einzeln ausgewählt, sondern parallel zu der vorherigen Option und stehen somit gleichzeitig auf checked.


    Auswählbar und mit "OK" übernehmbar sind die Optionen:

    - Nicht umbenennen

    - Belegnummer (samt beider Nebenoptionen)

    - Fortlaufend


    Auswählbar, aber mit "OK" nicht übernehmbar (da nur zusätzlich aktiviert) sind die Optionen:

    - GUID (eindeutiger Name)

    - Eingabe


    Das beiliegende Bild soll verdeutlichen, was ich damit meine... :S


    Könnt ihr das bestätigen bzw. bitte beheben?

    Ich möchte zwingend wieder auf "GUID (eindeutiger Name)" zurück...


    Vielen Dank und besten Gruß.


    • Offizieller Beitrag

    Im Augenblick sitze ich an echten Mandanten und will in denen nicht Prüfen, ob es beim Umschalten Probleme gibt.

    Vielleicht hilft Dir aber dieser Thread um die Funktionen besser nachzuvollziehen.


    Und - da Du ja in einer Testumgebung bist - was passiert denn, wenn Du die jetzt möglichen Kombinationen anwendest?

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!