Rechnung ausdrucken "Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet."

    • Offizieller Beitrag

    Der Rechnung (vermutlich eine PDF-Datei) ist evtl. kein Anzeigeprogramm (PDF-Betrachter) in Windows zugewiesen oder ein vom Standard abweichendes Anzeigeprogramm eingestellt, dass aber nicht (mehr) verfügbar ist.


    In der Übersicht der "Rechnungen" der Kunden/Lieferantenverwaltung (oder in der Buchungsmaske) bitte auf den Schalter Dokumente klicken.

    Dort Dokumentenverwaltung konfigurieren... auswählen.


    Siehe dazu die Hilfe unter Buchungsmaske / Dokumente zuordnen.


    Ist für den Dateityp (PDF) das Kästchen Standard-Zuordnung benutzen angehakt, bitte prüfen, ob auf dem Rechner ein PDF-Betrachter installiert ist.

    Ist für den Dateityp (PDF) ein anderer PDF-Betrachter zugewiesen, bitte prüfen, ob sich dieser auch aufrufen lässt.

  • Taxoloop

    Hat den Titel des Themas von „Rechnung ausdrucken“ zu „Rechnung ausdrucken "Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet."“ geändert.
  • Hallo,

    vielen Dank für die Tipps.

    Wie sich herausstellte wurde bei der Inbetriebnahme des neuen Gerätes der PDF-Viewer schlichtweg vergessen. X( Und ich war schon fast am Verzweifeln.

    Das alte Gerät hatte sich plötzlich verabschiedet, die aktuellen Probleme kann man sich vorstellen. Mit eurer Hilfe bekomme ich das schon hin.

    Schöne Grüße aus dem Unterallgäu

  • Tipp zu Programmen die mit Taxpool verwendet werden:

    Sofern das Programm in den Datenordner oder einen Unterordner davon kopiert wird, wird es auch bei einer Änderung des Laufwerksbuchstabens erkannt.


    Ich verwende i. d. Regel Sumatra-PDF in der portablen Version, packe es wie oben angegeben in einen eigenen Unterordner und setze bei "Dokumentenverwaltung konfigurieren..." den Pfad.


    So bin ich und meine Mandanten auch und gerade mit den portablen Taxpoolversionen vom verwendeten Rechner unabhängig.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!