Elster/E-Bilanz

• Bei dem Register Stammdaten:

Zum ersten Konfigurieren des Dialogs sollte zuerst der Schalter Standardwerte setzen, der die Werte aus den Einstellungen zur Firma und zum Finanzamt

in die Maske überträgt, benutzt werden.

die Masken Firma und Finanzamt lassen sich nicht öffnen, sind nicht aktiv.

wie komme ich in die Maske Standardwerte setzen?

ich arbeite mit dem Programm; Taxpool-Buchhalter Bilanz 2020 Version 14.52

im Vorjahr konnte ich die E-Bilanz einwandfrei an Elster und Finanzamt übermitteln.

Edited once, last by DSV Manfred Graf GmbH: Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass ich nicht über die erforderliche Version für das Wirtschaftsjahr 2020 verfüge, wenn ich das Service-Update für 2020 installiert habe, wird es wohl klappen ().

• Official Post

Hallo,

bitte auf die aktuelle Version updaten. Viele Probleme sind durch zwischenzeitliche Updates behoben. Im übrigen sind evtl. weitere Änderungen insbesondere zur E-Bilanz (Taxonomie) erfolgt, wie auch Anpassungen zu aktuellen ELSTER-Versionen.

• Official Post

Was ja auch korrekt ist, denn in der Titelzeile sehe ich die EÜR-Version und nicht die Bilanzversion.

Im Installer kann die Eigenschaft 'EÜR-Version' oder 'Bilanzversion' in der ersten Zeile eingestellt werden.

• beim Test die EÜR per Elster zu versenden bekomme ich die Fehlermeldung, dass die pdf nicht geöffnet werden kann siehe Anhang. Beim Klicken auf die einzelnen Zeilen öffnen sich aber alle Dateien. Kann mir jemand weiterhelfen ?

• Official Post

An Sabine 2003: Bitte im korrekten Thema posten (Berichte, Anlage EÜR).

Entweder ist der Zielordner nicht beschreibbar oder

Eine Virenprogramm blockiert die Erstellung der Datei oder

Der Standard-PDF-Betrachter ist fehlerhaft verknüpft (Acrobat Reader oder Foxit neu installieren).

• Taxoloop

Closed the thread.
    • Official Post

Bevor sich weitere Fragesteller hier anhängen, habe ich das Thema geschlossen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!