Darstellung gebuchter Splitbuchungen

  • Nachdem ich Taxpool 2022 installiert habe, wollte ich vor dem Jahreswechsel zunächst das Jahr 2021 fertig buchen.

    Hierbei habe ich eine Splitbuchung der Buchungsliste Dez. 2021 gemacht. Doch bei den früheren Taxpool-Versionen war immer das "+" - Zeichen ganz oben und die dazugehörenden Buchungen schön darunter gelistet. Dies ist seit Version 2022 nicht mehr der Fall. Muss ich evtl. noch etwas umstellen?

    Am besten zeigt sich das an dieser Abbildung, was gemeint ist:

    LG

    Lehrling


    P.S.: Habe die vorherige (portable) Version erst mal wieder genommen, gleiche Buchungen gemacht und da war wieder alles OK. Update jetzt aber wieder Vresion 2022. Mal sehen, was mit den nächsten Splitbuchungen passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lehrling,


    bitte schau mal, ob Du evtl. vom Einfachbuchen zum Expertenmodus geqwechselt hast oder umgekehrt. Die Sortierung/Darstellung kann dabei abweichen.

    Im Einfachbuchenmodus bleibt es bei der Anzeige der Splitts mit obenstehendem +. Jedenfalls bei Sortierung nach Belegdatum.

    Bei Dir ist nach Belegnummer sortiert.


    Probiere einfach die unterschiedlichen Sortierungen, durch klicken auf den entsprechenden Spaltenknopf. Umgekehrte Sortierung durch zwei mal anklicken.

  • Hallo Taxaloop!

    Deine Vorschläge hatte ich schon probiert. Nutzte aber nichts.

    Nachdem ich aber das Taxpool Portable komplett in ein neues Verzeichnis installiert hatte und danach aus dem alten die beiden Ordner "Firmen" und "Mandanten" herüberholte, funktioniert es wieder.

    Thread kann also geschlossen werden.

    LG

    Lehrling

    • Offizieller Beitrag

    komplett in ein neues Verzeichnis installiert hatte

    da waren wohl vorher Einstellungen durch die Update-Versuche nicht übertragen worden.

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!