Schaltfläche Datumsauswahl Jahr / Monat

  • Hallo,


    wenn ich auf die Schaltfläche Datumsauswahl mit dem Buchungsjahr und Monat klicke, werden mir zuerst die vergangenen Jahre angezeigt.

    Auf das aktuelle Jahr komme ich dann nur mit dem klick auf den kleinen Pfeil nach rechts - siehe Bild.


    Kann man das irgendwie einstellen, dass das aktuelle Jahr oben angezeigt wird?

    IST-Versteuerer // SKR 03 // Einzelunternehmen

    Mac/Apple User - macOS Monterey V12.0.1

    Taxpool läuft auf VM - Parallels Desktop 17 für Mac V17.1.1 (51537) mit Windows 10 Pro V21H1

    (ich hoffe das endlich eine Mac Version kommt - stehe auch als Beta-Tester bereit)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SveKus,


    in den Einstellungen unter Verschiedenes gibt es unten bei Gemischt:

    Die Möglichkeit die angezeigten Jahre im Auswahldialog zu beeinflussen.

    Dort findet sich auch in der Hilfe:

    Verschiedenes

    Dargestellte Jahre in der Datumsauswahl:

    Legt fest, wieviele Wirtschaftsjahre in der Datumsauswahl auf der Mauspalette angezeigt werden.

    Rechts neben dem Eingabefeld zur Begrenzung der angezeigten Wirtschaftsjahre befindet sich ein Eingabefeld, in das eine benutzerdefinierte Jahresanzeige eingetragen werden kann, Einträge werden dabei durch einen * getrennt.

    Sofern für den Eintrag ein Untermenü angelegt werden soll, kann, durch ein Semikolon getrennt, der Name des Untermenüs eingetragen werden.

    Es können pro Eintrag sowohl einzelne Jahre als auch, durch ein Minus getrennt, Jahresbereiche angegeben werden, ist der Wert vor dem Minus leer, werden alle Jahre die vor dem Jahr nach dem Minus liegen eingefügt, ist der Wert nach dem Minus leer, werden alle Jahre nach dem Jahr vor dem Minus eingefügt.

    Hinweis: Um die Standardeinstellung wiederherzustellen, reicht es aus, den Text im Eingabefeld zu löschen.

  • Hallo Taxoloop,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Funktioniert :)

    IST-Versteuerer // SKR 03 // Einzelunternehmen

    Mac/Apple User - macOS Monterey V12.0.1

    Taxpool läuft auf VM - Parallels Desktop 17 für Mac V17.1.1 (51537) mit Windows 10 Pro V21H1

    (ich hoffe das endlich eine Mac Version kommt - stehe auch als Beta-Tester bereit)

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!