Probleme mit anderem Speicherort bei anlegen neuer Firma der EÜR Version

  • Hallo,

    ich versuche nun schon seit Tagen Taxpool-Buchalter EÜR normal zu installieren, das heißt nur auf dem Rechner.

    Die Einstellung: Datei im Firmenordner anlegen habe ich gelassen.

    Wie kann ich den Pfad ändern?

    Bei jeder Installation kommt folgender Pfad: C:\users\andre\onedrive\dokumente\taxpool-buchhalter\firmen\

    Ich möchte aber nicht in OneDrive speichern sondern nur auf dem Rechner.

    Warum kann ich bei der Installation nicht einen anderen Pfad eingeben?


    Gruß

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    zunächst bitte meine Signatur beachten. Ohne zielführende Problembeschreibung können wir nicht sehr weit helfen.


    Du hast doch das Programm bereits installiert, jedenfalls damit gearbeitet und wolltest Daten importieren.

    Willst Du alles neu installieren, sollte die alte Installation zuerst deinstalliert werden.


    Dann, bei Neuinstallation einfach der Hilfe folgen. Dort lässt sich der Installationsordner (Zielverzeichnis) anpassen, wenn der vorgeschlagene einem nicht passt.

    Die Einstellung: Datei im Firmenordner anlegen habe ich gelassen.

    Diese Einstellung kommt doch erst wenn die Datendatei zur Firma angelegt wird, nach dem das Programm bereits installiert ist.


    Was ist denn tatsächlich Stand der Dinge und was hast Du vor?

  • Andreas

    Hat den Titel des Themas von „Probleme bei Instillation der EÜR Version“ zu „Probleme mit anderem Speicherort bei anlegen neuer Firma der EÜR Version“ geändert.
  • Hallo, Sorry drücke mich vielleicht unglücklich aus.

    Das Programm ist installiert.

    Wenn ich dann die neue Firma anlegen will kommt:


    Ich möchte einen anderen Speicherort anlegen, aber der Punkt ist nicht aktiv.

    In der Hilfe steht:

    Neue Firma anlegen

    Datei in einem anderen Ordner anlegen:

    Öffnet einen Dateiauswahldialog.

    Die Datei kann dann in einem beliebigen Ordner abgelegt werden.

    Hinweis: Diese Einstellung ist nur aktiv, wenn die Einstellung Power-User aktiv ist.

    Wie kann ich die Funktion aktivieren?

    • Offizieller Beitrag

    Da Du zuvor den Datenordner auf onedrive gelegt hast, musst Du Ihn dann jetzt einfach wieder mit der gleichen Funktion entfernen:


    https://www.taxpool.net/HTML/b…efinierter_datenordne.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!