Welche Kontoart auswählen? für das Konto 4806 Skr03

    1. Ich benutze das Buchhaltungsprogramm Sevdesk. Damit die Buchungssätze auf den richtigen Konten landen erstelle ich selber Buchungskonten. Ich möchte eine Rechnung von Sevdesk buchen. Ich habe mich für das Konto 4806 " Wartungskosten für Hard- und Software" von SKR03 entschieden. Ich muss aber zusätzlich zum Konto 4806 auch noch eine kontoart angeben. Ich kann zwischen folgenden Kontoarten entscheiden: " bezahlte Umsatzsteuer, erhaltene Umsatzsteuer, Steuer, Anlagen, Einlagen, Entnahmen, indirekte Kosten, Direkte Kosten, Anlagekonten" Jetzt meine Frage: Welche Kontoart sollte ich auswählen?






  • Ich benutze das Buchhaltungsprogramm Sevdesk.

    Was Du in diesem Programm einstellen musst solltest Du Dir in deren Forum sagen lassen, wenn die ein Forum haben.

    Hier ist das Taxpool-Forum! :P


    Für angehende Buchhalter und Selbstbucher die eine Grundlagen-Schulung benötigen, um Konten in einer Buchhaltung anzulegen gibt es entsprechende Anbieter.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schade, das Sevdesk Dich mit solchen grundsätzlichen Fragen alleine läßt. Offenbar funktioniert die dort versprochene künstliche Intelligenz nicht. Wir können aber nicht deren Support leisten. Daher schließe ich hier.


    Fragen zu Taxpool kannst Du selbstverständlich gerne stellen.

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!