Update hängt sich auf

  • Hallo,


    seit Version 18 habe ich das Problem, dass ich teilweise drei Anläufe brauche um das Update zu installieren, da das Installationsprogramm beim Überprüfen der Dateien nicht mehr reagiert.

    Der Fehler tritt immer an unterschiedlichen Stellen/Dateien auf. Zuerst dachte ich an einen temporäreren Fehler, aber er zieht sich nun schon durch mehrere Versionen.

    Weiss jemand Abhilfe?


    MfG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe soeben erst ein Update eines meiner Programme auf 18.06 durchgeführt. Ohne Probleme.


    Vielleicht schlummert bei Dir ein Problem mit ganz anderem Hintergrund, schließlich hattest Du im Januar 2022 auch schon ein Problem mit nicht vollständiger Installation, bzw. Update.

    Um solchen Dingen auf den Grund zu gehen, bitte Angaben zum benutzten Rechner (Betriebssystem) gleich mit liefern.

    • Offizieller Beitrag

    Schuld ist i.d.R. der AV-Scanner, wobei mittlerweile auch der Defender anfängt, zu nerven.


    Am besten die Offline-Installation verwenden, diese erzeugt kaum temporäre Dateien:

    https://www.taxpool.net/tpb_update2/tpb_install-2024.zip


    Das Archiv kann in einen beliebigen Ordner entpackt werden.

    Anschließend wird dann in dem Ordner die Datei tiny-installer.exe mittels Doppelklick gestartet.

    Bei Installation der portablen Version kann alternativ auch die Datei tiny-installer_noa.exe mittels Doppelklick gestartet werden, diese benötigt zum Ausführen keine erweiterten Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!