Deckblatt und Anhang für Bilanz

  • Hallo Uwe,


    ein Deckblatt ist nicht vorgesehen, wie auch ggf. einzelne Anlagen (Personenkontenaufstellungen) aus anderen Berichten nicht in einem Rutsch gedruckt werden.

    Alle Ausgaben lassen sich auch exportieren und in anderen Programmen zusammenführen und bearbeiten. So ist größte Flexibilität gewahrt und jeder kann nach seinen Wünschen zusammenstellen, was er für seine Zwecke braucht.


    Die Konten werden (Standardeinstellung) bei den Gliederungspunkten in der Bilanz aufgeführt und auch nicht zugeordnete Konten lassen sich ausgeben.


    Schau Dir die Einstellmöglichkeiten (und Hilfe) im Druck-Dialog mal an und probiere die Einstellungen mal durch, da finden sich viele brauchbare Optionen.

    Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

  • Dazu folgender Anmerkung:

    Nach dem Export als PDF können zu der erzeugten PDF z.B. mit dem kostenlosen Programm 'PDF Split and Merge Basic Edition' weitere PDF-Seiten hinzugefügt werden.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Taxoloop

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!