[erledigt] Auto-Vollbild abschaltbar machen

  • Hi!

    Ich wünsche mir für die Usability sehr, dass man für das Programmfenster selbst sowie die Fenster von Berichten wie Kontenbuch, Bilanz, PDF-Ausgaben usw. die automatische Maximierung (gesammelt) ausschalten kann. Die Fensterposition und -größe jeweils zu speichern wäre natürlich auch nett.


    Vollbilder sind auf großen Widescreens etwas arg groß, ich werde beim Öffnen des Programms und jedes Berichts von einem rund 1 m breiten Fenster erschlagen, was nicht so gut für die Lesbarkeit ist, und möchte oft Programme und Dokumente zum Vergleich oder als Datenquelle daneben sehen können. Da jedes Mal auf den Verkleinern-Button zu drücken und das Fenster auf eine angemessene Größe zu ziehen finde ich nicht so praktisch.


    Ich würde mich über so eine Option sehr freuen.


    Vielen Dank!

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hi FelixR,


    Dialog 'Einstellungen' (links am Fenster), dort unten auf das Register 'Verschiedenes' wechseln.

    Dort befindet sich die Einstellung 'Fensterrechteck merken'.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • FelixR

    Hat den Titel des Themas von „Auto-Vollbild abschaltbar machen“ zu „[erledigt] Auto-Vollbild abschaltbar machen“ geändert.
  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!