Sortierung in der Buchungsliste stimmt bei Splitbuchung nicht mehr

  • Bisher hat bei mir die Anzeige von Spitbuchungen in der Buchungsliste immer korrekt ausgesehen. Also erst die Hauptbuchung (+ 74) und nachfolgend dann die Splitpositionen (- 75, - 76).




    Heute habe ich mehrere Splitbuchungen angelegt und bei der letzten Splitbuchung stimmt die Sortierung in der Buchungsliste nicht mehr. Also erst eine Splitposition (- 85) dann die Hauptbuchung (+ 86) und dann wieder eine Splitposition (- 87).



    Die Frage ist nun, ob die Anzeige von Splitbuchungen (wie im oberen Beispiel) bisher nur zufällig immer "korrekt" bei mir war oder ob in dem unteren Beispiel tatsächlich ein Anzeigefehler vorliegt. Sollte ein Anzeigefehler vorliegen, dann wäre noch interessant wie man diesen beseitigen kann.

  • Bisher hat bei mir die Anzeige von Spitbuchungen in der Buchungsliste immer korrekt ausgesehen.

    Die Anzeige ist auch für die Buchungen in 2022 korrekt, nämlich nach Nummer sortiert.

    Dass die Buchungen aus 2020 "zufällig" in der Reihenfolge Haupt- und Splittbuchungen erscheinen liegt ggf. daran, wie die Buchungen erfasst sind.

    Dazu und nach welcher Spalte die Buchungsliste insgesamt sortiert ist kann man "dank" des gewählten Ausschnitts nichts feststellen.


    Im Übrigen ist die Hauptbuchung deutlich markiert, so dass ich das Problem nicht erkenne.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Schalter 'Sortieren' in der Buchungsmaske wird die korrekte Sortierung wieder hergestellt.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • modular

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!