Bedingung im Variableneditor für Vergleich von Variablen

  • Hallo Taxpool-Gemeinde,


    ich bin neu hier und durch den Support von Taxpool auf die Existenz dieses Forums aufmerksam gemacht wurden, mit welchem ich bereits sehr guten Kontakt hatte. Daher ist dies mein erster Beitrag und wahrscheinlich nicht der Letzte.. ;)


    Mein Problem betrifft die Erstellung einer an meine Bedürfnisse angepassten Rechnungsvorlage.


    In der Kundenverwaltung unter "Rechnungen" > "Dokumente" > "PDF-Rechnung erstellen" > "Bearbeiten" (im Bereich Sprachauswahl) habe ich bereits einige Rechnungstexte angepasst und durch Klick auf "Bearbeiten" (im Bereich Druckvorlage) dann mit dem Vorlagen-Editor etliche neue Objekte erstellt und angepasst.


    Soweit ist alles nach meinen Wünschen eingerichtet und die Flexibilität ist an sich super gegeben, wenn man das alles erstmal begriffen hat - Drag and Drop ist es natürlich nicht...


    Ich möchte nun abhängig vom Wert der Variable \$RECHNUNG_BETRAG_FAELLIG auf den Rechnungen einen Textvermerk generieren:

    Wert gleich 0, dann Hinweis, dass Rechnung vollständig bezahlt ist.

    Wert größer 0, dann Hinweis, dass Rechnung noch zu bezahlen ist mit den Bedingungen in Variable \$FAKTURA_ZAHLBEDINGUNG


    Das ist eigentlich ja kein Hexenwerk, aber wie kann ich den Vergleich der Variable anstellen? Ich vermisse unter Bedingungen diese Option oder habe ich etwas übersehen?

    Diese Option würde ja sehr viele sinnvolle Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen.


    Ich bedanke mich schon Mal für Eure Unterstützung...

    • Offizieller Beitrag

    @ Siebenund8ziger


    Eigentlich sollte schon längst Javascript integriert sein, aber durch die im Hintergrund stattfindenden Arbeiten an der Linuxversion sind viele Änderungen blockiert. Ich gebe Dir hier in Kürze Bescheid, ob es im kommenden Update eine Anpassung zu dem gewünschten Feature gibt.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!