Monatliche Rechnungen automatisch erstellen und per E-Mail an die Kunden versenden

  • Hallo zusammen,



    ich arbeite seit einiger Zeit mit Taxpool und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich jeden Monatsanfang viele immer wiederkehrende Rechnungen, die ich für jeden Kunden manuell erstelle und dann per E-Mail versende. Der Inhalt ist bis auf das Datum und die Rechnungsnummer gleich.



    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren? Bzw. ist es möglich, die Rechnung an die im Programm hinterlegte E-Mail-Adresse zu versenden?


    Danke für euer Feedback.

  • Eine automatisierung der Rechnungserstellung, bzw. des E-Mail-Versands ist meines Wissens nach nicht in der gewünschten Art gegeben.

    Jedoch können vorhandene Rechnungen kopiert werden.


    Vermutlich ist aber das Ausstellen von immer gleichen Rechnungen nicht nötig. Das ist aber Sache der Organisation des eigenen Rechnungswesens.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Dies sollte in Kürze möglich sein, bitte aktuelle Updates verfolgen.

    Ich habe es erstmal in den Bereich Verbesserungsvorschläge verschoben.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!