ALF BanCo 8 / Import Umsätze nicht möglich

  • Hallo Marcus,


    am Besten downgraden zu Version 7, bis das Problem gelöst wurde, oder die Daten aus Alf als MT940 oder CAMT exportieren und dann in Taxpool importieren.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Hallo modular,

    vielen Dank für den Tipp. Das habe ich gemacht und nun geht es erstmal wieder. Gut, dass ich noch eine aktuelle Datensicherung außerhalb der AppData Roaming Dateien hatte.


    Der ALF-Support hat sich bei mir auch mit folgenden Antworten gemeldet:

    "Alf-Banco hat die Schnittstelle geändert, derzeit funktioniert die Version 8 nicht mit Taxpool, wir arbeiten an einer Lösung:

    Dazu auch: https://www.taxpool.net/HTML/alf_banco_business.htm" ...

    ... "es wird sicher bald eine Lösung geben. Ich gebe Ihnen dann sofort Bescheid. Es wird bis Jahresende wohl auch zusätzlich eine eigene Online-Banking-Schnittstelle geben"


    Na dann... :S

    Gruß, Marcus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!