Nein noch nicht probiert, wollte erstmal sicher gehen ob es überhaupt möglich ist oder ob es von vorneherein ausgeschlossen dieses einzuspielen
Posts by Max Berater
-
-
Was genau ist der Unterschied zwischen Online Installer und portable Online Installer?
-
Habe aktuell auch das Problem eine Komplettsicherung auf einem anderen PC einspielen zu müssen. PC A Version 17.20 auf dem neuen PC Version 17.21.
Geht das oder wo finde ich die 17.20 Version. Im Download Bereich kann ich die nicht finden.
-
Mein Rechner hat leider den Geist aufgegeben. Muß taxpool neu aufziehen. Habe die 17.20.
Aktuell sehe ich dass 17.21 draußen ist.
Kann ich in die 17.21 das Backup der 17.20 einspielen? Oder wo krieg ich die 17.20 Version her um die Datensicherung einzuspielen?
-
Hallo,
irgendwie schnalle ich das nicht so ganz. In den Paypal Import-Einstellungen sind nur nachfolgende Einstellungen zu sehen. Aber das ist doch nicht für OSS geeignet, oder irre ich hier?
Ich komme einfach nicht weiter, dass beim Import von Paypal Zahlungen das Konto 8320 mit dem jeweiligen OSS Steuersatz anhand des Landes gebucht wird. Ich muss stets den Steuersatz händisch einpflegen.
-
Ich würde gerne ab 2020 Buchungen in eine neue Firma übernehmen, um dort Dinge zu testen. Bis dato habe ich das stets mit Datensicherungen und Rücksicherungen gemacht.
Wie bekomme ich die Buchungen von A nach B, sowie die Einstellungen, wie Konten etc.
-
-
Ich habe gestern mit der 16.03 versucht die Datei ins BOP einzulesen. Leider ging es immer noch nicht. Entweder mache ich was falsch. Oder es geht halt wie gehabt nicht. Kann gerne mal einen Screenshot senden.
-
Ich bin "nur" Anwender. Es ist ja nicht meine Aufgabe dieses Problem zu lösen. Ansonsten bitte ich um Anstellung als Entwickler
-
Ja hab ich auch gesehen, aber was nutzt mir eine Datei, die ich nicht einspielen kann. Das ist sinnbefreit
-
Anbei die Datei, wie ich Sie von BOP wieder mit Fehlermeldung herunterladen konnte. Was falsch ist weiss ich nicht.
-
-
Ich habe mir nun für das 4 Quartal die OSS Liste aus Taxpool gezogen und versuche diese in BOP zu importieren. Aber es gibt mir Fehler aus.
Ich kann nun die Liste manuell anpassen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Mache ich was falsch? Oder gibt es ggf. ein Update zu OSS?
-
Super DANKE, wäre ich sonst nie drauf gekommen - DAUMEN HOCH
-
DATEV erkennt wohl am Eintrag EU Land die entsprechende Steuer - Ich sehe gleich einmal genau nach, wenn ich das aktuelle Problem mit der USTID im Debitor 69999 gelöst habe und gebe genaueres durch.
-
Ich habe mir die Buchung zu dem Kunden der unter Debitor 69999 mit der besagten USTID gebucht wurde. Es scheint als habe ich für die ZM eine USTID dem Kunden 69999 was natürlich falsch ist zugewiesen. Aber wie bekomme ich diese nun wieder weg?? Im Debitor 69999 selbst finde ich keine Möglichkeit
-
Ich habe mir gerade den DATEV Export der Buchungen gezogen. Unter EU-LAND u. USTID wird bei jeder mit dem Debitor 69999 eingebuchten Zahlung eine USTID ATU xxx angelegt. Diese USTID existiert zwar. Aber halt nich bei jeder Buchung. Das macht so keinen Sinn. Habe die Buchungen mal aus dem Vormonat verglichen. Dort war es noch ohne diesen "Fehler"
Es handelt sich bei den Käufern auch nicht um Kunden aus Österreich. Auch in den Konteneinstellungen konnte ich nichts finden.
Anbei der Screenshot
-
HAllo hat sich geklärt. Dennoch Danke
-
Wir nutzen den Bankimport der Textdateien csv basiert - klappt alles soweit recht gut - bis auf dass er Beträge des gleichen Buchungstages immer aufsteigend sortiert und mit den Belegnummern versieht.
Wie können wir es bei diesem Import so gestalten, dass er Ein- Auszahlungen jeweils auf den jew. Kreditor bzw. Debitor bucht? So wie beim Paypal Import
-
Ich habe heute das Konto 8320 mit den entsprechenden OSS Steuersätze bebucht. Nun habe ich ein datev Export gezogen. Hier wird der steuerschlüssel 240 ausgegeben unabhängig vom EU Land und Steuersatz.
Wenn diese nun in datev eingespielt werden sollen woher weiß datev dann um welchen Steuersatz und Land es sich handelt? Konto und steuerschlüssel sind ja stets identisch.