Beiträge von Horst8000

    Hallo,


    vielen Dank schon mal für deine Auskunft. Habe es nun gesehen mit dem richtigen Forenbereich, sorry.

    Ich kann den Beitrag nicht verschieben will aber kein neuen Beitrag aufmachen, vielleicht kann der Administrator den Beitrag verschieben.


    Also ich mache schon den halben Tag rum, ich bekomme das nicht geregelt.

    Habe eine xlsx Datei mit meinen Kunden genertiert und hatte die Kundennummern 3-Stellig gehabt, als 101, 102, 103...

    Es waren allerdings die Nummern nicht alle fortlaufend belegt, es fehlten zwischedrinn einige Nummern da es alte nicht mehr vorhandene Kunden waren die ich vorher gelöscht hatte.


    Habe die übrigen nun alle mit 10000 multipliziert da die Nummer ja laut Hilfe mindestens 6-stellig sein sollen. Habe nun 100101, 100106, 100123 , usw.

    Bekome nun immerhin die die Meldung das Kunden angelegt wurden.


    Ich glaube das funktioniert irgendwie nicht.


    Also meine Kunden hatten bereits eine Kundennummer, die würde ich gerne behalten wollen. Oder geht das nicht.


    Es wurden nun auch die Nummern fortlaufend vergeben, zumindest im Screenshot, in der Debitoren Liste sind allerdings keine von den Kunden zu sehen, außer die beiden Testkunden.


    Irgendwas verstehe ich wohl falsch.



    Hallo zusammen,

    ich bekomme es leider nicht hin meine vorhandenen Kunden via Excel Datei zu importieren. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und erhalte immer nur das HInweisfenster wie im Anhang hier.

    Habe alle Kundennummern neu vergeben 100001, 10002 ... also Fünfstellig angepasst.

    Die Überschriften sind in Zeile 1, die Kundennummer wurde dem entsprechendem Feld wie in der Anleitung zugeordnet

    Eine SQLLite Datenbank ist auch erstellt.

    Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin beeindruckt von diesem Programm, habe einen Tip in einem Facebook Forum erhalten.


    Gerade bin ich dabei das Programm ganz neu einzurichten. Bisher habe ich einen Buchhaltungsservice genutzt möchte aber zukünftig selbst buchen und mich in das Programm hier einarbeiten.


    Das Wirtschaftsjahr wollte ich am 01.01.24 beginnen und die Rechnungen für Januar gleich mit eintragen. Wahrscheinlich geht das nicht, oder? Mit wird nur Februar vorgeschlagen.

    Falls es nicht möglich sein sollte, kann ich dann ab nächstem Jahr das Wirtschaftsjahr zum 01.01. beginnen?


    Liebe Grüße


    Horst