Beiträge von superkind

    Hallo zusammen,


    bei mir dauert schon die Komplettsicherung sogar mehrere Stunden. Ich bin so gelernt, dass keine Buchung ohne Beleg durchgeführt werden sollte, daher habe ich eine große Anzahl davon. Und regelmäßig eine Komplettsicherung durchzuführen, finde ich gar nicht schlecht. Nun habe ich festgestellt, dass das Kopieren einzelner Dateien mehrere Sekunden dauert. Daher ist es klar, warum die gesamte Sicherung so lange dauert.

    Es hat sich von 10-12 Minuten am Anfang des Jahres begonnen, nun dauert es schon mehr als 2 Stunden, und ich fürchte, dass es nicht bis zum Tagesende fertig wird.


    Dies geschieht alles unter Windows 11 mit einer SSD-Festplatte. Die Sicherung erfolgt von einem Ordner zu einem anderen auf derselben SSD.


    Woran kann das liegen und wie ich die Komplettsicherung beschleunigen kann?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.