Posts by Manner

habe die alten Treiber in das Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Taxpool-Buchhalter Bilanz\bin kopiert. Es erschien die Info, dass die Dateien vorhanden seien, sie wurden überschrieben. Eine Verbindung zur Datenbank kann weiterhin nicht aufgebaut werden. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Von einem anderen PC kann ich problemlos auf 192.168.178.91 zugreifen.

Bei den Diensten ist mir aufgefallen, dass es bezüglich TP postgres 3 Dienste gibt. Alle sind auf automatisch eingestellt, jedoch läuft keiner. Wird ein Dienst gestartet kommt nach wenigen Sekunden diese Meldung: TP Bild 2.pdf

Kann dies von Bedeutung sein?

auf 192.168.178.91 ist TP installiert und wird auch auf diesem PC gestartet. Ein anderer PC aus diesem Netzwerk greift auch auf diesen PC zu.

Wie kann ich die Version erkennen? Bin ich in diesem Verzeichnis richtig?:

C:\Program Files (x86)\Taxpool-Buchhalter Bilanz\bin\tools64\pgsql\bin

Hallo, bin Neuling und möchte TPB im Netzwerk mit 2 Windows-PC nutzen. Die Hilfen/Anleitungen überfodern mich leider, da ich nicht den konkreten Ablauf der Installation gefunden habe. In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass es wohl zwei Möglichkeiten der Installation gibt. Welche ist die richtige in meinem Fall? Möchte gleichzeitig von den 2 PCs auf Taxpool zugreifen und der Datenbestand soll natürlich identische sein. Existiert hierfür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Oder wie muss ich vorgehen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Manner