Beiträge von moldenpan

    Beim Import einer csv- Kontoauszugsdatei werden die Belegnummern falsch und zufällig vergeben.

    Auch Löschen oder neues Durchnumerieren bringt keine Besserung, ebensowenig eine Neugenerierung der csv Datei. Ein Muster kann ich dabei nicht erkennen. Hier einige Beispiele, die ich bis jetzt beobachtet habe:


    - Beginnt bei Import nicht mit Beleg 1 sondern einer willkürlichen Nummer (5; 13; 8...)

    - Beginnt nach Löschen und Wiederimport nicht mit 1 sondern mit der fortlaufenden Nummer (also wenn 100 Buchungssätze vorher eingelesen und wieder gelöscht wurden mit 101 statt 1)

    - Vergibt bei erneutem Durchnumerieren die Nummern nicht nach Datum, sondern Themen/ Konten des automatischen Buchungsassisteneten, also z. Bsp alle Mietbuchungen = Belegnummer 1-12, dann weiter alle Telefonbuchungen Jan-Dez = 13-24 usw

    - Erkennt beim erneuten Durchnumerieren nicht alle Buchungen als dem Bankkonto zugehörig und berüchksichtigt sie daher auch nicht; mir ist die Auswahl unklar. Bei Einschluss "ungültiger Buchungen" wird dann korrekt durchnumeriert.


    Jemand eine Idee, was hier schiefläuft?


    Danke!


    Soben noch etwas bemerkt: Die Buchungssätze werden beim Import zwar dem entsprechenden Bankkonto zugeordnet (1200), jedoch dann bis auf die mit dem automatischen Buchungsassistenten nicht erkannt.

    Hallo liebe Mitforisten,


    ich habe für 2020 meine EÜR samt Anlagenverzeichnis dieses Jahr nicht über Elster direkt sondern Taxpool/ Elster übertragen.

    Da das FA jetzt noch Rückfragen hatte, würde ich gerne einen Blick in die damals übertragenen Daten werden, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit? Wo kann ich die damals erzeugte und übertragene EÜR samt AV finden und öffnen?


    Vielen Dank!