Posts by Max2348

Hallo

Ich habe versucht die Buchungsdaten per Datev-Export an meine Buchhalterin weiterzugeben. Sie konnte die Daten nicht importieren.

Die csv-Datei des Buchungsstapels hat die Formatversion 9, ihr Programm hat wohl eine neuere Version erwartet.

Nachdem ich per Hand in Notepad die csv-Datei von Version 9 auf 13 gebracht habe, konnte Sie die Datei importieren.

Außerdem hatte die csv-Datei einige Zeilenumbrüche, die von Zeilenumbrüchen in Buchungstexten von importierten Bankauszügen stammen. Ich weiß aber nicht, ob das ein Problem für den Import darstellt. Ich habe sie aber trotzdem entfernt, so dass es pro Buchung nur eine Zeile gibt.

Viele Grüße

Andreas

Ich glaube der "Fehler" liegt in der Datei. Nachdem ich mich ein bisschen eingeguckt habe, meine ich, dass dort keine, bzw. nur eine Jahreszahl übermittelt wird. Oder??

(die Xe hab ich hinzugefügt)

(unnötige Zeilen gelöscht, Taxoloop)

:61:2112310103CR421,55N076NONREF

:61:2112310103CR230,00N050NONREF

Naja, ich möchte ja schon das die Buchungen zum Buchungsdatum importiert werden und nicht zum Wertstellungsdatum. So ist es auch eingestellt in den Importeinstellungen. Ich behelfe mir so, dass ich die ersten zwei Buchungen per Hand eingebe, dann die Auszüge importiere und dann in 2021 gehe und die zwei importierten Buchungen lösche.

Hallo

beim Import der Januar Kontoauszüge werden die Buchungen mit Buchungsdatum 03.01.22 aber Wertstellungsdatum noch 2021 in das WJahr 2021 einsortiert. Ich weiß, dass mir das letztes Jahr auch schon passiert ist. Liegt das an Taxpool oder an der mt940 Datei oder an der Bank.

Die Buchung wird in 2021 auch nicht am 31.12.2021 einsortiert sondern am 03.01.2021, was ja ganz falsch ist.