Wie bucht man eine Privateinlagen von einen anderen Konto ( Privat )?
Posts by FAQ-Agent
-
-
Wie buche ich das Darlehen für meinen Betriebs-PKW?
Welche Konten muss ich für die Darlehenssumme wählen, damit es in der Gewinnermittlung nicht berücksichtigt wird?
Wie werden Zinsen und Tilgung gebucht?
-
Wie kann man ohne viel Aufwand, Belege zu den Buchungsvorgängen zu weisen und verknüpfen und bei Bedarf DATEV und ggf. Prüfung vom Finanzamt exportieren?
-
Wollte gerade loslegen mit den Buchungen (für mich ist das Programm noch neu) und finde keine Möglichkeit den Anfangsbestand des Bank-Kontos einzutragen. Meine Firma gibt es schon länger, so dass ich nicht mit Null bei der Bank anfange.
Kann mir jemand helfen?
-
Als Anfänger*in habe ich etliche Fragen... Wie lege ich in der EinfachBuchungsVersion mehrere Finanzkonten an?
Habe in meiner Verzweiflung über EV gebucht, aber da stimmten die Salden nicht mehr. Bis mir klar wurde, dass es sich um
EigenVerbrauch handelte Gibt es die Möglichkeit weitere Konten anzulegen? Wenn ja, wie?? Bitte um eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank.
-
In 2021 habe ich einen ganzen "Schwung" Buchungen auf ein falsches Konto gebucht, dies muss ich korrigieren.
Kann ich ausgewählte Buchungen in einem Zug auf ein anderes Konto buchen oder muss das pro Buchung einzeln erfolgen?
-
Das Update lässt sich nicht installieren, es erscheinen die Fehlermeldungen:
QuoteFehler beim Download der Datei : https://taxpoolnet/tpb_update2/updater.info
Curl.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
-
Ich möchte ihr Programm nutzen.
Wo finde ich eine Beschreibung wie die Buchungen gemacht werden?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich jeden Monat vorläufig erfassen könnte und dann wenn die Zahlen stimmen alles entgüldig buchen könnte. Eventuell auch erst dann wenn das ganze Jahr gebucht ist.
Dabei möchte ich auch splitt Buchungen ausführen können.
-
Meine Steuernummer hat sich geändert. Wie und wo kann ich diese ändern?
-
FRAGE:
Ich muss sowohl 2020 als auch 2021 buchen. Wie gehe ich vor?
Neues Wirtschaftsjahr einfügen und da 2020 eingeben?
Dann nach Abschluss der Buchungen 2020 update für 2021 anfordern?
ANTWORT:
Es können mehrere Wirtschaftsjahre in einer Firma bearbeitet und ausgewertet werden, auch mit Elster (sofern die Jahre noch unterstützt werden).
Dabei kann jeweils die aktuellste Programmversion von Taxpool verwendet werden.
Sofern nicht für alle Jahre Eröffnungsbuchungen vorliegen, kann das Programm diese auch ausgehend vom ersten erfassten Jahr automatisch erstellen, sofern diese im ersten erfassten Jahr korrekt sind.