Beiträge von MarKre

    Hallo liebes Taxpool-Team,


    ich habe heute (ja, etwas verspätet, aber noch im Limit) meine Belege für das erste Quartal 2021 in Taxpool eingegeben. Aufträge und Rechnungen werden ja immer dann gebucht, wenn diese anstehen. Meine Vorgehensweise war jetzt ziemlich "chaotisch": Ohne die Belege nach Datum zu sortieren, habe ich diese nacheinander querbeet abgearbeitet, zum Schluß neu sortieren lassen und die darauffolgende Meldung zur Sortierung lediglich bestätigt. Dann folgt "das blaue Wunder"...

    Denn es wurde bei den Belegen, aber auch Rechnungen bemängelt, dass diese Stapel noch nicht ausgebucht worden wären (?) und eine UStVA-Übermittlung nur unter Vorbehalt möglich wäre. Nun gut, ich habe versucht, sämtliche Stapel in einem Rutsch auszubuchen - ohne Erfolg, da bei allen Buchungen die Belegkreise mit den IDs (?) nicht mehr übereinstimmen und die Sortierung damit fehlerhaft wäre... Ich versteh's nicht. Leider!


    Dann habe ich jede einzelne Buchung händisch ausgebucht. Das hat funktioniert. Warum ging das nicht "in einem Aufwasch"?


    Was hat es damit auf sich, wie kann ich das für die Zukunft vermeiden, sollte ich die Belege vorher unbedingt nach Datum sortieren und warum werden meine Buchungen nicht automatisch "ausgebucht"?


    Vielen Dank vorab und einen schönen Restsonntag


    MarKre