modular Gibt es dafür schon einen Lösungssatz?
Posts by Frank Hoffmeister
-
-
Eine relativ einfache mögliche Idee fände ich übrigens auch wenn die Auswahl Abfrage der Tabellen einfach um die Views erweitert wird.
z.B.
-
Das mit der SQL Query hört sich gut an, ich finde aber nicht wo ich das bei der Import Funktion in Taxpool anwenden kann?
Ich gehe diesen Weg:
Datei --> Import --> Buchungsdaten aus anderen Programmen
Die Daten stammen aus anderen Datenbanken --> MSSQL Server(ODBC)
dann Import konfigurieren .. dann OK
im nächsten Fenster Zugangsdaten eingeben dann öffnen
Jetzt kann ich zwar einen SQL Filter angeben der funktioniert aber nur auf die ausgewählte Tabelle.
Ich würde aber z.B. gerne so etwas abfragen:
SQL
Display MoreSELECT CAST(a.SettlementID AS varchar(255)) + ' | ' + a.TransactionType + ' | ' + a.AmountType + ' | ' + a.AmountDescription + ' | ' + a.MarketplaceName AS Buchungstext, a.SettlementID AS Belegtext, SUM(a.Amount) AS Bruttobetrag, b.Currency AS Währung, CAST(MAX(a.PostedDateTime) AS date) AS Belegdatum, CASE WHEN AmountType = 'ItemPrice' THEN '' ELSE '94' END AS [Datev-Steuerschlüssel], '1362' AS [Soll-Konto-Nummer], CASE WHEN AmountType = 'ItemPrice' THEN '65000' WHEN TransactionType = 'ServiceFee' THEN '4610' WHEN 'Amountdescription' LIKE '%Reserve Amount%' THEN '1590' ELSE '4760' END AS [Haben-Konto_Nummer] FROM eazybusiness.dbo.pf_amazon_settlementpos AS a INNER JOIN eazybusiness.dbo.pf_amazon_settlement AS b ON a.SettlementID = b.SettlementID WHERE (a.PostedDateTime >(SELECT DATEADD(MONTH, - 1, DATEFROMPARTS(YEAR(CURRENT_TIMESTAMP), MONTH(CURRENT_TIMESTAMP), 1)) AS Expr1)) AND (a.PostedDateTime < (SELECT DATEADD(MONTH, 0, DATEFROMPARTS(YEAR(CURRENT_TIMESTAMP), MONTH(CURRENT_TIMESTAMP), 1)) AS Expr2)) AND (b.Currency != 'GBP') GROUP BY a.MarketplaceName, a.SettlementID, a.TransactionType, a.AmountType, a.AmountDescription, Format(CAST(a.PostedDateTime AS date), 'MM', 'en-us'), YEAR(a.PostedDateTime), b.Currency ORDER BY Belegdatum, Belegtext, a.TransactionType, a.AmountType, a.AmountDescriptionWenn ich jetzt praktisch finden würde wie bzw. wo ich so eine Query im Taxpool Import angeben kann hätte sich meine Frage erledigt.
PS: Mir ist bekannt das es eine Import Funktion für JTL Wawi gibt, aber diese würde ich inzwischen nicht mehr verwenden, wenn dann würde ich den Datev Export aus JTL Ameise verwenden.
-
Ist es möglich auch aus Views die in der MSSQL Datenbank erstellt wurden Daten zu importieren?
Bis jetzt habe ich es nur hinbekommen Tabellen Datenquelle anzugeben?
Die Frage mag sich vielleicht komisch anhören, aber mein Gedanke ist direkt aus JTL-WAWI die Daten zu importieren.