... und hat das Problem gelöst.
Danke für die schnelle Lösung.
Oliver
... und hat das Problem gelöst.
Danke für die schnelle Lösung.
Oliver
Prima. Danke.
Oliver
Hallo,
als Vorbereitung für alles, was da so kommen mag, habe ich angefangen, mich mit E-Rechnung zu befassen. Meine Programmeinstellungen sind wohl soweit in Ordnung, daß die Validierung der erzeugten Zugferd-Rechnung bis auf den folgenden Fehler durchläuft:
"Error 24: [BR-CO-26]-In order for the buyer to automatically identify a supplier, the Seller identifier (BT-29), the Seller legal registration identifier (BT-30) and/or the Seller VAT identifier (BT-31) shall be present."
Nach etwas Recherche wird da wohl geprüft, ob eine eindeutige Verkäufer-Identifikation enthalten ist.
Geben ich in meinen Stammdaten eine Fake-USt-IdNr an (BT-31), verschwindet der Fehler. Nur habe ich als Kleinunternehmer keine USt - IdNr.
Die Fehlermeldung gibt zwei Alternativen: ein "legal registration identifier (BT-30)" - habe ich nicht, wüsste auch nicht, wo als Kleinunternehmer zu bekommen, oder "Seller identifier (BT-29)". Letzteres ist nach meinen Recherchen so etwas wie eine Lieferantennummer, die der Kunde an mich vergibt.
Als mögliche Orte, eine Lieferantennummer einzutragen, habe ich nur unter Kunde/Faktura "Eigene Kundennr." und in den Bestelldaten "Leitweg-ID/Kunden_Referen." gefunden. Einträge in einem der Felder oder auch beiden ändert aber nichts an dem Validierungsfehler. Die Einträge tauchen auch in der xml-Datei nicht auf.
Wie bekomme ich den Validierungsfehler weg?
Gruß
Oliver
P.S. Taxpool Mini, EÜR, Version 18.23