Hallo modular.
Danke für Dein Tip. Ich habe mich über Remotedesktop verbunden und immer wenn die Verbindung beendet wurde und ich mich später nochmal angemeldet habe, erscheint das Problem.
Somit kenne ich nun die Ursache. Vielen Dank.
Hallo modular.
Danke für Dein Tip. Ich habe mich über Remotedesktop verbunden und immer wenn die Verbindung beendet wurde und ich mich später nochmal angemeldet habe, erscheint das Problem.
Somit kenne ich nun die Ursache. Vielen Dank.
Das hilft leider nicht. Ich muss immer Taxpool ausschalten und wieder einschalten damit ich alle Zeilen sehen kann.
Ich kann hier nur mutmaßen, dass Du alle Datenfelder außer der Belegnummer in der Listenansicht abgeschaltet hast.
Siehe unter Verwalten / Listenansicht.
Es passiert bei mir von alleine, wenn ich zum Beispiel 10 Minuten nichts mache. Und in der Listenansicht habe ich nichts gemacht.
Mir ist nur aufgefallen, dass beim Lexoffice andere Werte im EÜR stehe als bei Taxpool.
Und zwar sind es Werte die tatsächlich auf dem Bankkonto eingegangen sind und beim Taxpool sind es Wert nach Rechnungsdatum, unabhängig Zahlungseinganges.
Das verstehe ich nicht, obwohl ich beim Taxpool den Kleinunternehmen sowie IST Versteuerung aktiviert habe.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich versuche, mein Problem besser zu erklären. Ich teste gerade Taxpool.
Es werden in EÜR Werte angezeigt aus den ausgestellten Rechnungen und nicht aus den tatsächlichen Einnahmen.
Beispiel:
Konto 4920
Bild sehe unten. Es sollten meiner Meinung nach nur 44,95 und 53,94 auf der EÜR stehen.
Rechnung wurde am 31.12.2023 erstellt und die Zahlung kam am 04.01.2024.
In der EÜR 2023 wird mir der Betrag bereits angezeigt, obwohl die Zahlung erst 2024 kam. Meiner Meinung darf es nicht so sein, dass ich die IST-Versteuerung aktiviert habe.
Auch im Konto 8195 werden alle ausgestellten Rechnungen summiert gezeigt und nicht das was von Kunden bezahlt wurde.
Guten Morgen,
Ich habe die Version 18.06 und es handelt sich noch um Demo.
Wenn ich in den Berichten auf EÜR klicken, werden mir Werte ausgegeben, als hätte ich die SOLL Versteuerung haben, obwohl die IST aktiviert wurde.
Wenn ich dann auf Elster/Anlage EÜR gehen dann werden auch keine Werte übernommen, lediglich meine Firmendaten.
Bitte um Hilfestellung.
Danke und Viele Grüße
Guten Abend,
ich möchte Frage bezüglich korrekten Verbuchung stellen.
Folgender Fall:
Ich verkaufen eine Lizenz für die Benutzung eines Programmes.
Käufer ist eine Firma mit VAT-ID mit Sitz in der EU.
Auf welche Konto soll ich Erlöse buchen und was muss auf der Rechnung, die ich ausstelle, stehen?
Ich muss ja die Zusammenfassende Meldung quartalsweise abgeben und möchte, dass Taxpool es macht.
Vielen Dank.