Beiträge von Renate

    Hallo,

    ich habe Taxpool instaliert und wollte erstmal die 30 Tage Demoversion testen. Auf meinem Computer erscheint tpb_install-2023 Leider kann ich das Programm nicht öffnen. Gibt es die 30 Tage Demoversion nicht mehr oder kann man das Programm bei Windows 11 nicht öffnen? Oder muß ich erst die Lizenz kaufen?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Renate

    Grüß Gott,


    Wenn ich Kunden bzw. Lieferanten unter Konten 70000, 70001, 70002 angelegt habe, wie buche ich dann eine Rechnung von diesen Lieferanten?


    Geht das auch unter der Rubrik einfach buchen oder muß ich in die Rubrik Experten buchen.

    Hoffentlich habe ich mich jetzt klar ausgedrückt. Ein Beispiel: Kunde 70000 xy liefert für 1000 Euro Ware mit 19 % Umsatzsteuer . Wie buche ich das.

    Und die Zahlung durch die Bank?

    Bislang habe ich immer nur Wareneingänge auf Konto 3400 gebucht, möchte aber jetzt der besseren Übersicht sehen wie hoch meine Umsätze bei den einzelnen Lieferanten sind.

    Und dann auch bei den Kunden (80000 Konten)


    Danke für eine Antwort

    Renate

    Grüß Gott aus Bayern,

    Ich bin ganz neu in diesem Forum arbeite aber schon viele Jahre sehr zufrieden mit dem Taxpool Programm.

    Toll dass es nun so ein Forum zum Fragen stellen gibt. Und da hätte ich gleich mal eine Frage:


    Ich möchte gerne Unterkonten anlegen das heißt z.B. Da wir drei Leasingautos haben würde ich gerne unter dem Konto 630 für jedes Auto ein Unterkonto anlegen

    631,632,633 usw. Also die entsprechende Bank mit Vertragsnummer. Wie geht das?


    Danke für eine Antwort

    Renate