Beiträge von Baum63

    Hallo,

    das Fenster "Eigenschaften" habe im Anhang beigefügt. Es betrifft das Wirtschaftsjahr 1.7.21 - 30.06.22 .

    Davor hatte ich ein Rumpfwirtschaftsjahr, 1.1.21 -30.6.21. Da die Firma erst seit dem 1.1.21 besteht.

    Evtl. habe ich hier bei der ersten Anlage etwas falsch gemacht, da im Eigenschaftsfenster beim Einfügen des neuen Wirtschaftsjahres 22 als

    Beginn des abweichendes Wirtschaftsjahres Februar steht ,( kann sein, dass ich die Firma im Februar angelegt habe)und das kann ich dann nicht auf Juli abändern.


    Muss ich jetzt eine neue Firma anlegen und die Salden manuell übernehmen?

    Hallo, es handelt sich um einen landwirtschaftlichen Betrieb mit abweichendem Wirtschaftsjahr 1.7.-30.6.


    Ich habe bereits 1 Geschäftsjahr im Stapel gebucht, noch nicht abgeschlossen. In den Eigenschaften des Wirtschaftsjahres 21 ist das abweichende Geschäftsjahr richtig vermerkt. Wenn ich jedoch ein weiteres Geschäftsjahr einfügen möchte wird in den Eigenschaft des Wirtschaftsjahres als Beginn des Wirtschaftsjahre Februar angezeigt, und dies läst sich nicht abändern. Diese Maske lässt sich dann auch nur noch über den Tastmanager schließen, da ich die Eingabe nicht mit ok bestätigen kann.


    Gruß Baum63

    Ist-Versteuerung/SKR04/EÜR

    Hallo,

    ich wollte eine neues abweichendes Wirtschaftsjahr einfügen. Bei " Eigenschaften des Wirtschaftjahres" konnte ich das Feld "Abweichendes Wirtschaftsjahr beginnt im ......"

    nicht anwählen und somit den richtigen Monat nicht eingeben.


    Was mache ich falsch?