Beiträge von silvia

    Vielen Dank schon mal für die Hinweise,. Super, daß mir jemand versucht zu helfen. Zur besseren Erläuterung von meinem Problem: Ich habe die Mini Version und diese ist auf dem Stand von 2016. Ich habe nie upgedated, da ich bisher auf Windows XP gearbeitet habe. Also von 2016 bis Juli 2022 habe ich nur die MiniVersion von 2016 benutzt. Jetzt habe ich den neuen Computer mit Windows 11. Auf diesen neuen Computer habe ich zunächst die jetzt neueste Version von Taxpool Mini aufgespielt, da es die alten gar nicht mehr gibt. Danach bin ich auf meinen alten Computer und habe die Fibu Daten einfach auf den USB Stick aufgespielt und zwar alle Daten von 2016-Juli 2022. Auf dem neuen Computer habe ich dann per USB Stick die Daten auf die neue Version aufspielen wollen. Seltsamerweise hat das prima geklappt mit den Daten von 2016-2018, die alle jetzt vollständig auf dem neuen Computer sind. Aber meine Daten von 2019- Juli 2022 hat er nur zum Teil genommen. Ein großer Teil der Fibu konten wurde nicht übernommen und es kam eine Fehlermeldung, daß nicht alles übernommen wurde. Ich vermute, daß liegt daran, daß 2019 eine neue Version herauskam von Mini Taxpool. Ich verstehe aber nicht, wieso er die Daten von 2016-2018 koomplett ohne weitere Probleme übernommen hatte. Denn ich hatte die Version nie gewechselt. Ich habe immer nur mit der Version Mini aus 2016 gearbeitet.

    Problem: Neuer Computer jetzt Juli 2022 angeschafft. Taxpool neu downgeloaded. Buchhaltungsdaten über USB Stick 2016 bis 2018 problemlos übertragbar auf das neu installierte Taxpool auf neuem Computer. Aber Buchhaltungsdaten ab 2019 können vom USB Stick nicht mehr auf Taxpool übertragen werden. Ich vermute, daß hat damit zu tuen, daß ab 2019 eine neue Version existiert, die ich jetzt auf dem neuen Computer habe, die aber ein Teil der Daten ab 2019 von meinem alten Computer, an dem ich immer noch die alte Version genutzt hatte, nicht einspielt. Weiß jemand eine Lösung?