Hallo.
Die Fragen von Moduler habe ich noch nicht beantwortet, werde ich jetzt:
1) Befinden sich in dem Ordner, der unter
cloud_folder=
eingetragen wurde, die folgenden Dateien?:
global.datx
taxpool_user.dat
- ja, das tun sie. Die Dateien liegen im Cloudordner und werden derzeit synchronisiert.
1 a) Hat die Datei global.datx ein aktuelles Datum?
- nein hat sie nicht. Es ist das Datum als ich das letzte mal im Taxpool Programm war.
Wenn ich in Taxpool gehe und das Programm wieder schließe, dann hat die Datei das Datum von jetzt.
Auch die taxpool_user.dat hat dann das aktuelle Datum.
2) Dieser Ordner darf nicht von Deinem Cloudprogramm synchronisiert werden.
- Wie mache ich das? Soll ich den Ordner und alles, was darunter steht, aus meinem Cloud-Ordner entfernen und woanders hin verschieben? Diesen neuen Ordner müsst ich dann auch auf dem anderen PC verschieben, richtig?
3) ZUM TEST: Wenn Du in Taxpool 'Datei,Systeminfo' --> Datenordner' --> 'Anzeigen' aufrufst, dort taxpool_user.dat löscht, Taxpool beendest und wieder startest, sollte keine Abfrage der Zugangsdaten erfolgen.
- habe ich gelöscht wie beschrieben.
Nach Programmaufruf kommt wieder die Abfrage.
Allerdings habe ich noch den Ordner wie unter 2) beschrieben nicht woanders hin verlegt.
Soll ich das erstmal machen?
Frage: Wenn die Buchhaltungsdaten auf jedem PC lokal sind, wie kann ich diese dann synchronisieren?
Zur Anmerkung von Taxoloop:
Ob "in einem gemeinsamen Ordner" oder ob auf jeweils eigene Buchhaltungsdaten greifen sollen, die dann irgendwie synchronisiert werden sollen, kann ich nicht sagen, da ich die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten nicht einschätzen kann.
Mir ist wichtig, dass ich von beiden PCs aus auf die Buchhaltung zugreifen kann, unabhängig davon, auf welchem ich die BH erfasst habe.
Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen.