Beiträge von paul86
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Hallo,
besteht die Möglichkeit, dass die Meldung "Wollen Sie das Dokument in das Dokumentenverzeichnis kopieren?" nicht mehr erscheint, sondern dies standardmäßig erfolgt?
Viele Grüße
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Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mich gerade auch gefragt, was ich mit der ER auf Positionsebene gewinne. Bin nun für mich zu dem Schluss gekommen, dass dies an meinem Bedarf vorbeigeht. Ich werde für die Eingangsrechnungen auf die OP-Verwaltung verzichten und die Rechnungen direkt in der Buchnungsmaske anfügen.
Nochmals Danke für die schnellen und fundierten Antworten!
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Wenn ich die Eingangsrechnung im Lieferantendialog buche, dann kann ich über "Dokumente" die Rechnung hinzufügen. Diese lasse ich dann auch in den Rechnungsordner kopieren.
1) Die Rechnung wird mit den originären Dateinamen kopiert. Bei Hinzufügen von Dokumenten im Expertenmodus wird die Datei unbenannt (GUID). Wie kann ich diese Umbenennung auch für im Lieferantendialog hinzugefügte Rechnungen aktivieren?
2) Im Expertendialog sehe ich in der Spalte "Nr.", ob ein Dokument hinzugefügt wurde. Wie kann ich dies auch im Lieferantendialog erkennen?
Danke im Voraus!
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Schade. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
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Hallo,
wenn ich bspw. einen Rechnungseingang mit einem Kreditorenkonto im Expertenmodus buche, dann kann ich diese Buchung leider nicht unter "Rechnungen" in der Kunden/Lieferanten-Ansicht sehen. Besteht eine Möglichkeit, dass ich diese Buchung dort sehe ohne direkt unter "Rechnungen" buchen zu müssen? Das würde das Erfassen für mich einfacher machen bei gleichzeitiger besserer Übersichtlichkeit in der Kunden/Lieferanten-Ansicht .
Viele Grüße
Paul
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Ich habe verstanden, dass es möglich ist Konten mit mehr als vier Stellen zu verwenden. Dafür muss unter "Buchen -> Aktuelles Wirtschaftsjahr -> Eigenschaften" die Kontolänge geändert werden. Wenn ich 8-stellig buchen möchte somit auf die Zahl 9? Richtig?
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Vielen Dank!
Der Vorschlag mit "Speichern untern" reicht für meine Zwecke schon aus.
Ich verwende die Portable Version, Bilanz, SKR04.
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Hallo,
ich buche alles in der von mir angelegten "Firma". Ich würde gerne eine neue "Firma" ("Testfirma") anlegen um in dieser verschiedene Funktionen zu testen (bspw. Importfunktionen). Es wäre toll, wenn diese "TestFirma" meine Buchungen aus "Firma" beeinhalten würde. Um dies zu bewerkstelligen habe ich die "TestFirma" angelegt und dann die Unterrordner der "Firma" in "TestFirma" kopiert. Leider sehe ich dennoch keine Buchungen in der "TestFirma". Wie kann ich eine solche "TestFirma" mit den bestehenden Daten aus "Firma" erzeugen?
Viele Grüße
Paul