Taxoloop: Die Angabe Leistungszeitraum bzw. Leistungsdatum ist ja leider nicht fakultativ, sondern eine Pflicht-Angabe in der Rechnung, muss also enthalten sein.
\@AUFTRAG_LIEFERDATUM habe ich probiert, jedoch muss ich das leider auch jedesmal befüllen, das bringt mir als Erleichterung nicht wirklich etwas, vor allem weil man dazu den Tab im Dialog wechseln muss, man muss also jedenfalls dran denken, das nicht zu vergessen. Die Artikelbeschreibung sieht man beim Erstellen des Auftrags.
modular: Ich bin auf die Idee gekommen, weil es die Variablen <MONAT> und <JAHR> im Dialog "Rechnungsnummer generieren" bereits als Variablen gibt. Leider sind sie nur dort verfügbar, nicht aber in der Artikelbeschreibung oder in der Rechnungsvorlage.
wiko-services.de: Wenn man eine solche Tabelle hätte, könnte man sie hier ins Forum oder in die HIlfe stellen ...
Wenn das dann mit LUA-Script ginge, den String in der Artikelbeschreibung oder der Vorlage zu generieren, wäre das für mich auch in Ordnung. Das macht man ja nur einmal bzw. kann sich dann eine Sammlung mit Bausteinen anlegen.
Gruß
Lisa