Beiträge von carnival

    Es soll aber sofort als gwg abgeschrieben werden . Also nicht als Anlage. Und somit auch nicht als sammelposten

    Buchungsjahr 2020


    Ist das Konto 4855 direkt bebuchbar?

    Es soll gwg sofort abgeschrieben werden.

    Ich habe den link in der Hilfe gesehen. Aber es passt nicht dazu bei mir.


    Differenz ist vom vom Konto 1i790. Es wird nicht mitgerechnet


    Den zitierten Beitrag verstehe ich nicht. es istc wg jeweils unter 700 Euro . Da dürfte es doch bei 0480 kein Problem geben

    Ich nutze Win 10 und die EÜR Version 15.27 und SKR 03



    Ich habe dazu eine Frage. Es wird mir gemeldet dass die Zuordnung einer Buchung geändert wurde. von 9920-12 auf 9920-103.

    Wie ist das zu verstehen?


    Ein Betrag vom Konto 1790 wurde in der EÜR zwar aufgeführt aber in der EÜR Anlage ist der Betrag als Differenz zu erkennen.



    Des Weiteren meckert das Programm 3 GWG Posten an, als Anlagebuchung die manuell gebucht seien.

    Fehler 10005

    In der Hilfe finde ich nichts was entsprechend passt.



    Gebucht wurde auf 0480 . So ist mir das seit Jahren bekannt

    Sollte das besser auf 4855 Sofortabschreibung gebucht werden?

    Problem gelöst, Es fehlte eine kleine Software. Das wurde mir beim ersten mal nicht angezeigt. Nch dem kleinen Update gerade ging es dann.


    Visual Basic hieß das glaube ich


    Vielen Dank an alle für die Hilfe

    Ich habe gebucht. Ich konnte eine EÜR und Buchungsprotololl ausdrucken. Alles zu sehen.


    Nur bei Ust va geht nichts


    Macht es Sinn die Software nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren?


    Und dann nochmal die Datensicherung einzuspielen?

    Ich habe die Software wie gewohnt am PC installiert (nicht portabel) und die Firma aus der Sicherung aufgerufen


    Durch die Datensicherung ist alles an bisherigen Daten und Buchungen hinterlegt gewesen.


    EÜR 15.24 64 bit WIN 10


    Ich habe nach den Buchungen heute die UST VA versenden wollen. Laut buchungsprotokoll sind auch alle BuchungsDaten vorhanden.

    Ich klicke auf Elster Vorschau und es passiert nichts.


    Elster Zertifikat überprüft. Alles ok. In den Vorlagen hinterlegt.


    Nur die Vorschau und der Versand Funktioniert nicht.


    Ob noch andere Funktionen für den Versand an das Finanzamt nicht funktionieren habe ich noch nicht überprüft. Aber es fallen diesen Monat noch die Jahresmeldungen an.


    In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden.

    Es sieht alles konform wie in der Hilfe aus.

    Ich habe alles auf einem neuen PC eingerichtet,

    die Buchhaltung heute gemacht und will die UST VA absenden und da liegt das Problem,

    Elster Schlüssel ist (in den Vorlagen) hinterlegt,

    Allerdings wird die Elster Vorschau nicht aufgerufen, so dass ich auch die 'UST-VA nicht versenden kann.

    Muss ich nach dem Übersiedeln von WIN7 auf WIN 10 noch etwas weiteres beachten und ändern?