Beiträge von SKR0403

    Hallo,


    Vermutlich das falsche Forum ausgewählt aber ich habe eine grundlegende Frage für die Buchungen.


    Ich ziehe mir immer über de Importfunktion meinen Kontoauszug rein. Dort habe ich täglich sehr viele Buchungen die einfach als Erlöse verbucht werden sollten. Sehr viele davon verbuche ich über die automatische Regelungen.

    Es verbleiben aber stehts dennoch sehr viele die dann manuell verbucht werden müssen.


    Nun würde ich gerne z.b 20 Buchungen markieren und dann alle 20 Buchungen auf einmal z.B auf Erlöse buchen. Wie lässt sich dies denn am schnellsten regeln ?


    Ich buche das immer manuell über "einfach Buchen" und habe dort halt eine Vorlage. In der praxis muss ich dann aber jede einzelne Buchung anklicken dann über die Vorlage verbuchen und die nächste. Bei 10,20 oder 100 Buchungen eine sehr sinnlose Zeitverschwendung.

    Inzwischen habe ich das dahingehend optimiert dass über eine Makro wo ich meine Mausbewegung aufgezeichnet habe aus halbwegs automatisiert nun abläuft.

    Aber ist es denn technisch nicht möglich da man einfach Buchungen markiert und diese dann auf einem Schlag verbucht ?

    Hallo,


    Ich habe leider das Problem, dass die Komplettsicherung welche beim Schließen des Programmes stattfindet extrem lange dauert. Das sind bei mir mehrere Minuten. Wie lässt sich das optimieren? Wie lange dauert es bei euch?