Ich wollte eine bestehende Firma öffnen, erhalte allerdings immer die Fehlermeldung "Tabelle Buchungen konnte nicht geöffnet werden: Fehler beim Komprimieren" (siehe Anlage). Hatte vor ein oder zwei Tagen von Version 17.05 auf 17.07. aktualisiert (Bilanz, 64bit). Ist das ggf. Bug mit der aktuellen Version? Oder soll mir tatsächlich die Datei flöten gegangen sein?
Beiträge von j.tudeski
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Ich wollte den Stapel aus einen vorangegangenen Jahr, hier 2020, vollständig ausbuchen. In der Datumauswahl ist wie immer das Jahr, also 2020, ausgewählt und es werden in der Übersicht auch alle Buchungen angezeigt (20.927 Buchungen, alle im Stapel). Unter 'Stapel ausbuchen' ebenfalls wie immer 'Alle Stapelbuchungen in der aktuellen Datumauswahl' ausgewählt und es kommt unerwartet die Meldung 'Es befanden sich keine Einträge in der Verarbeitungsliste' !?
Dazu zwei Screenshots, das Menü zum Ausbuchen und die Meldung. Steh ich gerade auf dem Schlauch oder ist das ein Bug? Achja, Version 17.05, Bilanz, 64Bit.
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Ich habe bei einen Debitor eine Rechnung in der Rechnungsübersicht ausgewählt. Mit dem Button "Gutschrift..." habe ich eine Gutschrift erzeugt. Die vom Programm vorgegebene Artikelbezeichnung "Gutschrift" habe ich durch einen individuellen Text ersetzt. Das lässt sich bis hier hin auch speichern und wird bei einen späteren aufrufen der Gutschrift auch so angezeigt. Im erzeugten PDF-Beleg steht allerdings trotzdem einfach nur "Gutschrift" in der Artikelbezeichnung. Die Eingaben werden völlig ignoriert. Ich habe die automatisch angelegte Position auch einmal gelöscht und die Position neu erstellt, keine Veränderung. Hatte Version 16.07. installiert, danach Update auf 16.10., keine Veränderung.
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Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Buchungen vorgenommen habe, welche nach einen Hinweis durch das Programm von Datev nicht unterstützt werden. Gibt es eine möglichkeit den Export bzw. die Buchungen zu "prüfen" bzw. im Programm nach entsprechenden Buchungen zu filtern? Der Steuerberater hat zum Test ein Vorjahr bekommen (er muss sich einige Jahre zurück anschauen) und ich möchte jetzt nicht jedes Jahr auf gut Glück exportieren, die Steuerberater sind ja so sensibel... den bring ich noch zum Weinen.
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Wie auf dem Screenshot ersichtlich hat sich aus irgendeinen Grund ein falscher Eintrag eingeschlichen. Fette Finger und dazu noch Blau, anders kann man es nicht erklären. Wie dem auch sei, die Einträge vom 29.06.2020 müssten gelöscht werden. Leider lassen sich die Einträge nicht löschen!? Doppelklick, Rechtsklick oder einfach Auswählen und die Hoffnung, das man danach den "Eintrag löschen" Button unten nutzen kann... die Hilfeseiten haben mir nicht weiter geholfen. Soll man tatsächlich keinen Eintrag löschen können?
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Asche auf mein Haupt, den Hilfepunkt hatte ich tatsächlich nicht gesehen, obwohl ich die Suche in der Hilfe bemüht habe. Allerdings ergibt sich daraus jetzt ein "Problem", da die Funktion bereits aktiv war und die Funktion zur Ausgabe der Buchungen trotzdem nicht zur Verfügung steht bzw. schlicht nicht angezeigt wird (keine Ahnung wie es programmiert ist, wenn die Funktion zur Übergabe der Buchungen nicht aktiv ist).
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Es wurde mit Taxpool eine Anlage EÜR übermittelt. Das Finanzamt möchte für die übrigen unbeschränkt abziehbaren Betriebsausgaben (Zeile 66) eine Detailaufstellung. Gibt es irgendwo einen Bericht bzw. Auswertungsmöglichkeit, womit mit einigen wenigen Klicks die in der Auswertung bzw. in der Zeile berücksichtigten Einzelbuchungen ausgegeben werden können?