Beiträge von Websiteb

    Hallo,


    wir kaufen im EU Ausland Waren und Dienstleistungen ein. Im Rahmen der Jahresmeldung kann ich die Dienstleistg manuell erfassen.


    Aber wie werden in Taxpool die EU Einkäufe von Dienstleistungen für die Voranmeldung erfasst?


    Im Rahmen der Ust Voranmeldung wird 3425 als EU Wareneinkauf gemeldet. Wie können die Dienstleistungen im Rahmen der Voranmeldung gemeldet werden?


    Muss ich dafür ein eigenes Konto Wareneinkauf anlegen und in die Meldung einbinden? Wenn ja, wie geht das?


    Danke und viele Grüße
    Mirco

    Hi, nachdem mir vorhin schon so wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine Frage zum Paypal Import.


    Bei einem Konto müssen wir die Erlöse auf das Konto 8333 buchen. Beim Paypal Import ist alles standardmäßig auf 8400. Und bei der Import-Maske sehe ich keine wirkliche Option dafür - bei "Erlöse Inland" gibt es ja nur "Inland normaler Steuersatz" oder EU. Gibt es einen Trick, die Paypal Erlöse auf 8333 zu importieren?


    Vielen vielen Dank!
    Mirco

    Guten Tag,


    wir haben mehrere Paypal-Konten, für die eine Trennung erforderlich ist. Beim Import der Paypal-Buchungen werden allerdings immer alle Buchungen auf ein und dasselbe Paypal Konto importiert. Wir haben unsere Paypal-Konten bereits angelegt. Aber wie können wir beim Import auswählen, dass nicht auf Paypal-Konto 1 (hier wird aktuell importiert), sondern auf Paypal-Konto 2 oder Paypal-Konto 3 importiert wird?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    Mirco