Beiträge von drsnyder

    Hallo Modular,


    im Folgenden noch einmal was ingesamt probiert wurde bzw. was geschehen ist.


    Montag morgen habe ich das Programm gestartet. Es lies sich auch starten und die Programmoberfläche inkl. Buchungen etc. ist Problemlos erschienen.

    Es erschien der Hinweis dass ein Update gesucht werden kann, dem bin ich gefolgt. Des weiteren habe ich eine Komplettsicherung gemacht wie vom Programm vorgeschlagen sowie anschliessend das Update durchgeführt. Seitdem lässt sich das Programm nicht mehr öffnen sondern der Eingangsbildschirm verschwindet einfach wieder und das war es.

    Ich habe dann wie von Taxoloop angeregt den Programmordner auf ein Backuplaufwerk gesichert.


    Auf einem anderen Rechner lässt sich Taxpool-Buchalter aus dieser Kopie öffnen. Insofern stimme ich der Einschätzung zu, dass es irgndwie mit meinem Arbeitsplatz Windows Rechner zu tun haben muss.


    Allerdings hat sich an dem Rechner zwischen dem Programmstart vor dem Update und nach dem Update ausser dem Update nichts geändert. Insofern hat es offensichtlich auch etwas mit dem Update zu tun.


    Ich habe des Weiteren

    - die Portable Version einmal erneut heruntergeladen und neu installiert -> lässt sich nicht öffnen

    - die nicht portable Version heruntergeladen und installiert -> lässt sich nicht öffnen

    - die Tipps im letzten Post ausprobiert und die genannten Dateien umbenannt. Ich wurde nun aufgefordert auszuwählen mit welcher Firma ich das Programm starten will. Danach wieder nichts


    Nun bin ich mit meinem latein am Ende. Ich gehe davon aus, das sim letzten Update irgendetwas am Programm verändert wurde das nun nicht mehr mit meinem Windows harmoniert.


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

    Hallo Taxoloop,


    das habe ich eben probiert. Zuerst habe ich die Portable Version neu installiert.

    Ohne Erfolg.


    Dann habe ich die nicht Portable Version heruntergeladen und Installiert. Auch das startet nicht.

    Gibt es irgendwie einen abgesicherten Modus oder ähnliches um zu versuchen das Programm überhaupt einmal zu starten?

    Hier noch der Windows "Problembericht"

    Quelle

    Taxpool-Buchhalter


    Zusammenfassung

    Nicht mehr funktionsfähig


    Datum

    ‎14.‎06.‎2021 16:28


    Status

    Der Bericht wurde gesendet.


    Beschreibung

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Portable\Taxpool-Buchhalter\tp-buchhalter.exe


    Problemsignatur

    Problemereignisame: BEX64

    Anwendungsname: tp-buchhalter.exe

    Anwendungsversion: 11.1.0.1

    Anwendungszeitstempel: 60c2046a

    Fehlermodulname: StackHash_ac46

    Fehlermodulversion: 0.0.0.0

    Fehlermodulzeitstempel: 00000000

    Ausnahmeoffset: PCH_E4_FROM_ntdll+0x000000000009D974

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmedaten: 0000000000000008

    Betriebsystemversion: 10.0.19041.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: ac46

    Zusatzinformation 2: ac462b2fd07cc853b652b5104a1cf381

    Zusatzinformation 3: 892e

    Zusatzinformation 4: 892ec1ed0a2bc20d85f5406ed29a73fa


    Weitere Informationen über das Problem

    Bucket-ID: 3a717c0a62d0196a983904e873a8f280 (1745431727002153600)

    Hallo Taxoloop,


    vielen Dank für Die Antwort.

    Alle angegebenen Dateien sind mit Datum 10.06.2021 vorhanden.

    Die Exe Datei lässt sich leider auch nicht direkt öffnen. Insofern komme ich überhaupt nicht ins Programm.


    Geändert habe ich gar nichts. Weder an Pfaden noch sonst an irgendetwas.

    Grüße

    Heiner Schmitz

    Hallo ins Forum,


    nach dem heutigen Update lässt sich TP-Buchhalter in der Portablen Version bei mir nicht mehr starten. Das Updatetool hat etwas länger gedauert als sonst, endete dann aber mit der Meldung es könnten X Dateien, ich glaube es waren 8 aktualisiert werden.


    Will ich das Programm starten erscheint kurz der Startbildschirm und verschwindet dann kommentarlos wieder.


    Über einen Hinweis was ich machen kann wäre ich dankbar!

    Viele Grüße

    Heiner Schmitz