Seitenumbruch bei Rechnung - Netto Ust Gesamt

• Guten Abend an das Forum.

Im Zuge der E-rechnung steige ich in die Anpassung der Dokumente an meine Bedürfnisse ein.

Mittlerweile bin ich recht weit gekommen, im Rahmen der leider etwas eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeiten

vor allem im Hauptteil, dort die Variable ARTIKEL LISTE.

Nun gut , jetzt aber eine wichtige Frage:

Bei Seitenumbruch wird der Block : Gesamt Netto - Umsatzsteuer - Gesamt Brutto nicht zusammen gehalten sondern willkürlich auf die nächste

Seite "umgebrochen".

Das ist natürlich so dolle, gibt es hierzu eine Lösung, quasi eine Bedingung, dass diese 3 Werte zusammen gehalten werden, also im Zweifel

komplett auf die Folgeseite geschoben werden?

Sonst kann ich nur unnötig viele Leerzeilen im Versuch einfügen... :(

mfg

• New
    • Official Post

Ja, im Update 19.01:

3) PDF-Rechnungserstellung: Neue Einstellungen:

a) Mehrzeilige Zelleninhalte auf gleicher Seite:

Diese Einstellung sorgt dafür, dass mehrzeilige Artikelbeschreibungen oder Bilder nicht am Ende der Seite getrennt werden, falls der vertikale Platz nicht ausreicht, sondern dass die gesamte Zeile auf die nächste Seite verschoben wird.

b) Summenwerte auf gleicher Seite:

Der gesamte Block der Summenwerte (Brutto, Netto, Steuern, Ergänzungstexte) wird auf die nächste Seite verschoben, falls er nicht mehr komplett auf die aktuelle Seite passt.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Der Screenshot in der Hilfe zeigt die Felder noch nicht an.

Die Anordnung für Mehrzeilige Zeileninhalte neben der Linienbreite ist gewöhnungsbedürftig, ich hätte es darunter positioniert. Gleichsam bei EAN-Code einfügen und Provision.

Schöne Grüße,

Frank

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Taxpol Nutzer seit 2018 // EÜR // SKR03 // Ist-Versteuerung

• modular

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!