Fehlermeldung bei der eRechnung Validierung

• Hallo,

ich erhalte bei der Erstellung einer eRechnung folgende Fehlermeldung .

Wo kann der Fehler liegen? Danke schon mal für die Unterstützung.

• New
    • Official Post

Es war keine gute Idee, in vorherigen Versionen für Normale Erlöse und Erlöse KU den gleichen Eintrag mit einem anderen Konto zu verwenden, für KU musst Du jetzt den Eintrag Erlöse KU aktivieren und verwenden, ansonsten kann das Programm nicht erkennen, welche E-Rechnungssteuertyp verwendet werden muss.

Fall Du keine USt-ID hast, must Du, falls Dir die Validierung wichtig, ist ---z.B. Behördenauftrag etc.--- eine Leitweg-ID eingeben oder im Register Faktura des Kunden unter Eigene Kundennummer etwas eingeben, notfalls etwas fiktives.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Nebenbei, in der Signatur ist SKR 03 angegeben, es wird wohl der SKR 04 verwendet.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!