Wo finde ich den Reiter für das Rechnung erstellen?

• Haallo an alle, wo finde ich den Reiter oder Button zum Rechnung erstellen im Buchhalter? Ich habe bislang die Rechnunge ausserhalb des Programmes geschrieben, und wo kann ich Gewerbe spezifische Rechnungen generieren ? z.B. PAX mal km mal €/km ?

Vielen Dank im Voraus

Dirk

• Hallo Lisa,

vielen Dank erstmal, habe mich da durch gekaut. Warum nicht einfach wenn es auch umständlich geht. Kleinere Unternehmen werden dadurch eingehen, aber Hauptsache es kann alles von staatlicher Seite her überwacht werden. Ich habe von vielen gehört, dass die dann aufgeben wollen. Ach ja, "Probieren" - wie werde ich die Probierrechnungen im Journal wieder los? :/

LG Dirk

• wie werde ich die Probierrechnungen im Journal wieder los? :/

Wenn sie bereits im Journal sind, müssen sie wohl storniert werden. Sofern sie noch im Stapel sind, können die "Probierrechnungen" auch gelöscht werden. Man kann Taxpool so einstellen, dass Rechnungen zunächst grundsätzlich im Stapel erstellt werden: Unter Lieferanten - Register "Vorgaben":

Außerdem dringend zu empfehlen:

Eine Testfirma anlegen, in der man solche Sachen einfach vorher ausprobiert, ehe man in der "richtigen" Buchhaltungsdatei herumprobiert.

Gruß

Lisa

• PAX mal km mal €/km

Bevor Du Rechnungen mit Artikeln erstellen kannst, sieh Dir an, welche Möglichkeiten Du bei den Artikeln hast.

Ich nehme an, die obige Berechnung "PAX mal km" wirst Du extern berechnen und als Menge eines Artikels (km) mit dem Preis pro km im Programm berechnen lassen.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!