Da das Thema "Suchfunktion funktioniert nicht" bereits geschlossen ist, aus dem heraus mein Vorschlag entspringt, hierzu mein Vorschlag.
Ich denke aus sicht des professionellen Taxpool-Users, der wegen mir Profi in Sachen Buchhaltung aber kein Informatiker ist.
Auch ohne Informatiker zu sein, kann man solche Funktionen wie suchen/ersetzen in vielen Programmen nutzen. Dies allerdings nur, wenn die im Programm verwendeten Abfragemöglichkeiten aufgezeigt werden oder wenigstens Hinweise darauf gegeben werden, wo weitere Infos zu finden sind.
Ich schätze Taxpool sehr! Manchmal wünschte ich aber, man bekäme - wenn schon nicht detailierte Infos implementierten Funktionen - wenigstens einen Hinweis wo man sich zu spezielleren Sachen selbst einlesen kann. Für das Thema "Suchfunktion" würde ein Link, meinetwegen auf "Regulärer Ausdruck" bei Wikipedia genügen, um dem Buchhaltungs-Profis die Welt des Informatik-Profis zu eröffnen, wenigstens um praktische Lösungen der Informatik in Taxpool auch als professioneller Buchhalter nutzen zu können.
Ich verlange ja nicht, dass die Taxpool-Hilfe einen Informatiker aus mir macht. Aber die praktische Anwendung einer Funktion sollte dem User-Kreis von Taxpool ermöglicht werden und ich denke der typische Taxpool-Anwender ist eher jemand der Buchhaltung machen will/muß. Diesen Kreis der Anwender sollte die Hilfe besser berücksichtigen, als mit Verweis auf "ist nur etwas für Profis" auszuschließen.
Ich will nicht Meckern, denn mit den richtigen Infos in der Hilfe könnte Taxpool auch von Buchhaltern viel mächtiger eingesetzt werden.